Frage von DeanMartin, 32

Herzstechen? Notfall?

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt und habe seit einigen Tagen komischwerweise ab und zu Herzstechen. Am Tag ca 2-3 Phasen wo ich Herzstechen habe, ich weiß nicht wovon das kommen kann.

Ich kann alles problemlos machen, bin leistungsfähig wie immer usw. Einschränkungen merke ich also nicht.

Kann man da was sagen oder gegen tun? Was hab ich?

PS: Meinen Hausarzt werde ich morgen besuchen

Antwort
von Irene1955, 32

Wie die anderen schon sagten: dein Hausarzt wird dir hier sicherlich kompetenter Auskunft geben können.

Aber nur kurz vorneweg: möglicherweise hast du ja gar kein Herzstechen, es könnte z.B. auch das Zwerchfell sein (wie beim Seitenstechen). Muss also alles nichts heißen, mach dir keine unnötigen Sorgen. Auch ist gerade im Wachstumsalter (ihr Jungs wachst ja immer erst ein wenig später als wir Mädchen :-)) häufig das Herz-Kreislaufsystem ein wenig im Ungleichgewicht und macht Zicken. Daher: gelassen bleiben und abwarten!

Viel Glück!

Antwort
von rulamann, 26

Dann ist es am Besten wenn du bis Morgen wartest denn dein Hausarzt wird es Vorort besser beurteilen können als wir hier im Forum.

Alles Gute von rulamann

Antwort
von kreuzkampus, 21

PS: Meinen Hausarzt werde ich morgen besuchen Tu' das....

Kommentar von rulamann ,

Hier waren wohl Zwei der gleichen Ansicht. :-)) Deshalb DH.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten