Frage von Ankalein, 128

Herzstechen mit 15!!!

Hallo liebe Community,

Seit ca. einem Jahr habe ich in unregelmäßigen abständen ein Stechen in der linken Brust wo das Herz ist das tut immer ganz doll weh und ich darf mich dann erst mal 5 minuten nicht bewegen, sind das leichte Herzinfarkte? Ich habe auch mal von jemandem Gehört das das nur Stiche sein können die aus dem Rücken kommen wenn ein nerv eingeklemmt ist aber jetzt schon eine jahr?

INFOS: Ich bin 15 und wiege 108 Kg (ja ich weiß -.-) ich rauche nicht wirklich, wenn nur 3-4 mal im monat höchstens in sehr akuten Stresssituationen ich bin Weiblich.

Soll man damit zum arzt gehen oder liegt das nur am Übergewicht? Ich versuche ja auch schon abzunehmen aber das klappt irgendwie nicht

Danke schonmal für die Antworten

Antwort
von Xantype, 115

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. Erstens muss ein EKG gemacht werden und dann ist es wichtig, dass du abnimmst. Wenn du es nicht alleine schaffst, dann mit Hilfe des Arztes. Ich glaube zwar nicht, dass dein Herz jetzt schon eine ernste Störung hat, die wird aber kommen, wenn du dein Gewicht nicht reduzieren kannst. Auch der Rücken kann für die Herzschmerzen verantworlich sein, da hast du richtig gehört. Also ein Arztbesuch ist auf jeden Fall nötig.

Antwort
von schlittchen, 89

Du solltest es mit Sport versuchen. Das hilft deinen möglichen Verspannungen und natürlichen auch deinem starken Übergewicht. Jetzt bist du erst 15 und kannst es noch schjaffen dein Gewicht zu reduzieren. Bei Übergewicht steigt das Risko für einen Herzinfarkt leider enorm, auch in jungen Jahren. Also ran an den Speck!!!

Antwort
von Mahut, 60

Hallo Ankalein, keine Angst, Ich denke mir, das die Schmerzen von deinem Rücken ausgehen, aber zur Sicherheit kannst du ja mal deinem Arzt davon erzählen, damit er ein EKG machen lässt, Du wirst bestimmt keinen Herzinfarkt bekommen haben.

Dann solltest du wirklich abnehmen, vielleicht gibt dein Arzt dir einen Rat, ansonsten schaue mal hier rein, da bekommst du viele Hilfestellungen gratis.

www.foodplaner.de

LG Mahut

Antwort
von Renate76, 53

Hallo Ankalein,

in deinem Falle würde ich das auf alle Fälle abklären lassen... und wenn der Befund unauffällig ist, dann suchst du dir jemandem mit dem du regelmäßig 2-3x die Woche walken gehen kannst! Ich bekomme auch schnell (vor allem in Streßsituationen extreme Verspannungen am Rücken) - ich hab es mit Bewegung weg gebracht!!!!

Alles Gute, Renate

Antwort
von kathy1996, 45

Mein Vater ist doctor. Immer wenn ich ein stechen in der linken Seite habe sagt er mir, das Herz kann nicht weh tun sondern nur der Muskel über dem Herzen und das kommt wahrscheinlich nur von einer verspannung.

Antwort
von Amsel1, 40

Du bist jetzt genau in dem Alter wo allerlei so Sachen kommen,ich meine die Pupertät,da kommt so einiges vor,vielleicht zu schnell gewachsen.Du solltest aber zur Vorsicht auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.

Antwort
von linarawwr, 43

ich würde auf jeden fall mal zum arzt gehn:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten