Frage von Lukas7130, 38

Herzstechen im herzbereich etc.

Hallo zusammen habe seit 2 1/2 Wochen stechen in Brust Bereich bekomm davon immer wider Panik Attacken und manchmal schmerzt es so das es nicht mehr zum aushalten ist ich war 2 mal beim Notarzt mir wurde EKG gemacht und nichts festgestellt doch das stehen kommt immer wider und ich bekomm Dan immer wider Angst -.- der Arzt hat gesagt das es eine Muskelverhärtung/Verspannung im Rücken und Rippen ist kann es sein das es Dan sticht? Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht was würd helfen?

Antwort
von Bellavista, 38

Hallo, das kann sogar sehr gut sein, denn von deiner Wirbelsäule aus gehen Nerven überall hin, auch zu Deinem Herzen...wenn jetzt da eine Muskelverhärtung vorliegt, dann kann sich das durchaus als Stechen in der Herzgegend bemerkbar machen. Reck und streck dich mal, wenn Du das nächste Mal diese "Herz"-Probleme hast und du wirst schnell feststellen, dass es besser wird. Solche Probleme sind immer bewegungsabhängig, im Gegensatz zu echten Herzproblemen

LG

Bellavista

Antwort
von bobbys, 32

Du solltest mal mit deinen Beschwerden zum Orthopäden gehen,der kann dir dann eine Therapie verordnen.

Gute Besserung wünscht dir Bobbys :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community