Frage von 123audi, 7

Herzrhytmusstörung ?!

Ich bin 15 jahre alt wie stellt man eine herzrhytmusstörung fest weil wenn ich am morgen aufstehe merke ich wie das herz unregelmässig schlägt hat das auch etwas mit pubertät zu tun muss ich zum kinderarzt gehen muss ich ein ultraschall oder ein ekg machen oder kann er das durch das abhorchen feststellen ich ziehe mich nicht gerne vor dem arzt aus !!

Support

Liebe/r 123audi,

Du hast innerhalb kurzer Zeit die gleiche Frage zwei Mal gestellt. Bitte gib der Community die Chance, darauf zu antworten. Sollten Dir die Antworten nach einiger Zeit noch nicht ausreichen, nutze bitte den Button "noch eine Antwort, bitte". Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Dir noch weitere Ratschläge fehlen. Deine Frage wird daher geschlossen, weitere Antworten findest Du unter http://www.gesundheitsfrage.net/frage/stechen-in-der-brust-.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Lisssel, 6

Hey Herzrhythmusstörungen kommen auch ab und zu bei Gesunden durch Extrasystolen vor. Das ist aber nicjt schlimm so lange du keines der folgenden Symptome verspürst: Desorientiertheit, Schwindel, Ohnmacht, Brustschmerzen, Atemnot , extrem schneller oder langsamer puls sowie erhöhter oder erniedrigter blutdruck. ich bezweifle allerdings dass es sich in deinem fall wirklich um gefahrliche herzrhythmusstörungen handelt denn die sind bei gesunden im jugendalter extrem ungewöhnlich. Die Diagnostik geschieht ganz leicht durchs ekg. Allerdings denke ich dass sich dein herz einfach verschnellert weil du aufstehst. Das ist ziemlich normal und falls du schwindel hast rate ich dir es erstmal mit langsameren aufstehen zu versuchen. Und google nicht so viel rum. Mach lieber deine schulaufgaben und treff dich mit freunden oder geh deinen hobbies nach ! Liebe Grüße

Antwort
von Hooks, 3

Herzrhythmusstörungen haben oft mit Magnesiummangel zu tun.

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten