Frage von Vannygirl, 34

Herzrasen Puls bei 210-220?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt, weiblich. Vorerkrankungen: arterielle Hypertonie, Inadäquate Sinustachykardie,V.a. Long-QT-Syndrom. (Trage einen implantierten Event Recorder (ICM) um genau zu schauen ob ich das LQT Syndrom habe). Aktuelle Medikation Metoprololsuccinat 47,5mg 1-0-1.

Durch meine Inadäquaten Sinustachykardien habe ich mehrmals täglich Herzrasen begleitet von Schwindel. Mein Puls ist dann meist bei 155-190. Allerdings habe ich ab und zu auch Frequenzen bis ca. 210-220 vielleicht auch sogar noch etwas höher. Frequenzen bis über 200 habe ich allerdings zum Glück nicht so oft. Allerdings wenn ich diese Hohe Frequenz habe hält es immer ungefähr 25 Minuten an. (Meisten hält mein Herzrasen wenn es unter 200 ist, 2-15 Minuten an.) Nun zu meiner Frage: Kann man tatsächlich bei der Inadäquaten Sinustachykardie Frequenzen über 200 erreichen?!

Und dann auch noch ungefähr 25 Minuten lang OBWOHL ich ja bereits Betablocker nehme!?

(Habe meinen Puls am Handgelenk für 15 Sekunden gemessen und es dann mal 4 genommen)

Wäre sehr dankbar über hilfreiche Antworten und eventuell Tipps. Liebe Grüße Vanny.

Antwort
von Taigar, 24

Hi Vanny,

Wurd dein Event Recorder denn schon mal ausgelesen? Wenn sich Vorfälle ereignen ist es wichtig relativ flott den Event Recorder auslesen zu lassen da diese nur eine gewisse Anzahl an Episoden aufzeichnen können. Wenn das Limit erreicht wurde (bei meinem Gerät liegt der glaub ich bei 6-7) werden die ältesten überschrieben und die sind dann für immer verloren.

Wurde mal besprochen den Betablocker zu erhöhen?

Zu deiner Frage: Ja auch mit einer Inadäquaten Sinustachykardie kann man Frequenzen über 200 erreichen.

Bist du sicher dass du deinen Puls auch richtig misst?

Ich hab das selbe Problem dass bei mir Betablocker eher weniger Anschlagen und ich ziemlich häufig starke Tachykardien habe.

Aber da die Ärzte nicht Wissen woran es liegt kann man da nichts machen. Mein Kardiologe meinte, man müsse abwarten was die Medizin für Fortschritte macht.

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community