Frage von Chizukoo, 49

Herzrasen :o?

Guten Abend, Ich hab mal eine Frage und zwar hab ich schon etwas länger Nachts wenn ich mich hinlege, so ein Komisches Herzrasen. Ich bekomme dabei immer ziemlich schlecht Luft und es fühlt sich so an, als ob mir jemand auf die Brust drückt. Dabei wird mir auch etwas übel. Ich hab schon ziemliche Sorgen was das sein könnte. Ich bin erst 16 jahre alt.

(Es passiert auch Tagsüber wenn ich aufm Sofa oder im Bett liege)

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten :)

lg Janina

Antwort
von Taigar, 36

Hi Janina,

Kannst du das Herzrasen mal beschreiben? Was kann man sich darunter vorstellen?

Hast du mal deinen Puls gemessen und kannst sagen wie schnell er war? Den kannst du mit deinen Fingern messen, z.b mit Zeige und Mittelfinger auf der Halsschlagader. Du zählst 10 Sekunden lang die Schläge und multiplizierst das Ergebnis mal 6. Dann hast den aktuellen Pulswert.

Als Ursache können viele Dinge in Frage kommen.

Beispielsweise könnte das Roemheld Syndrom verantwortlich sein, ggf. auch Verspannungen. Und vieles andere.

Dass du mit 16 Jahren etwas am Herz hast bezweifel ich, das ist in deinem Alter selten.

Du solltest das ganze aber dennoch mit deinem Arzt besprechen.

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten