Frage von JJAcQuUi, 42

Herzprobleme oder doch nur Angst/panikattaken?

Hallo ihr lieben Seit 2 Tagen habe ich herzrasen. Bin weiblich 20 jahre alt. Gestern bin ich ins krankenhaus gefahren dort wurde ekg gemacht (puls auf 180) es wurde gesagt das sie keinen Herzinfarkt etc beim ekg sehen aber wenn das Herzrasen wieder kommt soll ich nochmals in KH kommen. So nun heute früh ist das Herzrasen wider gekommen und bin daraufhin wieder ins KH gefahren...erneut Ekg lungenröntgen und Blutabnahme! Alles in Ordnung !? Aber woher kommt das Herzrasen? Ich nehme jetzt Relax tropfen und hoffe das es besser wird...bis jz hat sich noch nicht viel getan das Herzrasen ist noch immer da :-( Was kann es sein? Kann das alles von der Psyche kommen? Kann herzrasen gefährluch werden? Und was sol ich dagegen machen? Ich bin am verzweifeln ich leide seit 5 jahren an Panikattaken aber solch ein Herzrasen hatte ich noch nie und vorallem nicht den ganzen tag. Vielen dank im vorraus

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von evistie, 29

Nach dem, was Du schreibst, ist das Herzrasen bei Dir wohl tatsächlich ausschließlich psychisch bedingt. Dafür sprechen Dein Alter, die gemachten Untersuchungen und, nicht zuletzt, Deine langjährigen Panikattacken.

Darf ich fragen, was Du bisher gegen diese Panikattacken unternommen hast: Warst Du beim Arzt? Nimmst Du Medikamente? Bist/warst Du in Therapie?

Ich muss Dir leider sagen, dass Panikattacken unbehandelt nur ganz selten  "geheilt" werden können. Im Gegenteil, sie können sich verschlimmern und dann ist Herzrasen geradezu ein klassisches Symptom.

Dieses Herzrasen ist bei einem gesunden Herzen nicht gefährlich, aber trotzdem willst Du das ja schnellstmöglich wieder los werden, oder?!

Dass Dir die homöopathischen Relax-Tropfen helfen, wage ich stark zu bezweifeln. Mein Rat: lass Dir umgehend von einem Arzt helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten