Frage von Cramix0, 84

Herzmuskelentzündung Muss ich mir große sorgen machen ?

Hallo leute also ich habe eine frage ich bin 14 jahre alt und ich hatte vor kurzem eine Mandel entzündung erst meinte meine Ärztin es währe harmlos habe auch Antibiotikum genommen und dann habe ich die genommen und als ich es 7 tage genommen habe ging es mir wieder besser habe auch sport gemacht danach und dann hatte ich die woche darauf wieder eine habe ich wieder Antibiotikum bekommen und dann nach 7 tagen da habe ich wieder sport gemacht und dann beim 3 mal haben die vermutet das ich eine Chroniche Mandelentzündung habe und dann habe ich mich informiert das man eine Herzmuskelentzündung bekommen kann und dann habe ich die Symptome da von gelesen das man bei treppen steigen nicht so gute luft bekommt das habe ich auch und manchmal habe ich irgendwie so ein herzrasen und ich wollte fragen ob ich sofort zum arzt gehen muss oder man selber irgendwas machen kann danke im vorraus <3

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Cramix0,

Schau mal bitte hier:
Entzündung Herzmuskel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taigar, 68

Hi Cramix,

So einfach bekommt man keine Herzmuskelentzündung, deine Symptome mit der schlechten Luft beim Treppensteigen und den ab und an Herzrasen können andere harmlose Ursachen haben.

Man sollte Selbstdiagnosen, vorallem im Internet unterlassen. Du findest nämlich zu jedem noch so harmlosen Symptom auch mind. eine lebensbedrohliche Krankheit die eventuell möglich ist.

Dennoch solltest du mal deine Symptome bei deiner Ärztin besprechen damit sie dem auf den Grund gehen kann bzw. Schritte veranlassen kann zu Überprüfen was es damit aufsich hat. Sicher ist Sicher.

Ich halte eine Myokarditis für unwahrscheinlich.

Alles Gute!

Kommentar von Cramix0 ,

Ja werde ich machen Danke für deine Antwort Liebe grüßee !

Kommentar von Taigar ,

Du bist Herzlich Willkommen.

Antwort
von Mahut, 64

Ich kann mir nicht vorstellen, das du eine Myocarditis hast, denn so schnell bekommt man sie nicht, auch nicht durch normalen Sport.

Die Treppen rauf zu laufen kann schon mal die Luft rauben, das erlebe ich täglich, bei den jungen Menschen die mit mir rauf gehen. die haben weniger Luft, als ich (69 Jahre) und am Herzen operiert.

Also keine Angst.

Kommentar von Cramix0 ,

Danke ich bin jetzt beruhigt aber ich werde trozdem ein arzt aufsuchen und mich abchecken lassen Lg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten