Frage von jujajujajuja, 175

Herzmuskelentzündung durch Gehörgangsentzündung

Hallo!

Die sache ist die, dass ich viel Sport mache. Ich bin vor vier Wochen an einer Gehörganhsentzündung erkrankt mit viel Eiter und Schmerzen aber ohne Fieber. Nach einem lokalantibiotikum und vier Tagen, war alles wieder gut. Befor ich beim Arzt war, bin ich aber noch einen langen Lauf von 19 km gelaufen. Dann wurde die Entzündung schlimmer.

Nach einer Woche Sportpause habe ichd as Training vortgesetzt.

Samstag wieder langer Lauf von 21 km das ging.

Danach die woche Sam. Langer kauf 23 km ( sehr schnelles Tempo) und am Ende ( langsahnes tempo) Sehr hoher puls von 205 mit herzschmerzen (trotz super langesamen tempo) bin dann gegangen.

Nächste Woche 26 km. Beim training alles super ( habe tempo deutlich gedrosselt)

Dann danach in die Badewanne und da hat meine linke Brust wehgetan.

Habe viel getrunken. Dann ging es etwas besser. Trotsdem fühl ich mich nicht so wohl. Mein linker arm fühlt sich leicht taub oder kälter an und ich habe angst zu trainieren. Bin jetzt noch zweimal gelaufem (5 und10 km) und alles war ok. Auch mein puls ist gut.

Aber der linke arm fühlt sich komisch an und manchmal schmerzt meine linke brust.

Am samstag hab ich einen halbmarathon wettkampf und in zwei wochen ( leider) erst meine sporttauglichkeitsuntersuchung beim arzt. Icb trau mich aber nicht jetzt einen termin zu machen, da die symptome so klein sind...quasi nix

Was mache ich jetzt?

Antwort
von GeraldF, 171

Eine Herzmuskelentzündung macht in der Regel keine Schmerzen (nur, wenn das Pericard beteiligt ist). Auslöser einer Otitis externa sind Bakterien (Eiter !), während Auslöser einer Myocarditis Viren sind. Da besteht also kein Zusammenhang. Den Beschwerden müssen Sie trotzdem nachgehen.

Antwort
von jujajujajuja, 148

Entschuldigt die vielen Tippfehler! 

Antwort
von jujajujajuja, 132

Heißt das, dass ich am samstag laufen kann? 

Was könnten die Symptome denn bedeuten?

Reicht der GesundheitsCheck am 13.4 mit Belastungs ekg und laktattest?

Vlg

Julia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten