Frage von Oholama, 58

Herzmuskelentzündung- Was tun?

Habe letzte Woche im Krankenhaus ambulant eine leichte Herzmuskelentzündung diagnostiziert bekommen, habe keine Medikamente bekommen , soll mich nur körperlich schonen. Nun, nach einer Woche,sind die Beschwerden ( Atemnot und leichte Schmerzen in der Brust) immer noch in gleichem Ausmaß vorhanden. Wie lange kann es denn dauern bis so etwas ausheilt oder habe ich womöglich doch eine stärkere Entzündung ? Wie kann ich zu meiner Genesung beitragen ? Termin bei Kardiologen frühestens in 2 Wochen möglich, in die Notaufnahme will ich auch nicht wieder rennen, die waren letzte Woche schon sehr skeptisch Bin schon seit zwei Wochen wegen oben genannten Beschwerden zu Hause geblieben,langweile mich mittlerweile ziemlich , allerdings bin ich selbst bei kleinen Anstrengungen ziemlich schnell erschöpft , würde auch gerne mal wieder was produktives machen

Antwort
von Mahut, 49

Du solltest dich weiterhin schonen, und den Termin beim Kardiologen in 2 Wochen wahrnehmen,

Wie lange es dauert bis die leichte Myokarditis  ausgeheilt ist, kann dir hier keiner sagen.

Wenn es aber schlimmer wird, mit Atemnot usw. solltest du doch in die Notaufnahme fahren, oder den Krankenwagen holen, mit dem Herzen ist nicht zu spaßen.

Kommentar von Oholama ,

Schlimmer wurde es nicht, es wird nur seit meinem letzten Krankenhausbesuch nicht besser.....

Kommentar von Mahut ,

Da musst du schon etwas Geduld haben und es öfter mal kontrollieren lassen. Es kann schon einige Zeit, Wochen, Monate, dauern bis es ausgeheilt ist. so lange solltest du dich schonen, sonst nimmt dein Herz schaden.

Antwort
von Akka2323, 30

Das kann dauern. Schon Dich. Wenn Du Angst hast, geh einfach so ohne Termin zu Deinem Kardiologen. Die dürfen Dich nicht wegschicken.

Antwort
von Mellur, 16

Du solltest dein Herz schonen also kein Sport oder etwas anderes machen. Frag doch nochmal bei deinem Arzt oder im Krankenhaus ob es Medikamente dagegen gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten