Frage von Fabiiiiiiiii, 14

herzklopfen, hoher blutdruck

hallo zusammen, ich bin 17 Jahre alt und im moment ist bei mir Abitur. In letzter zeit hab ich sehr hohen Blutdruck und starkes herzklopfen und ich mache mir gerade etwas sorgen. Ich kann gar nicht mehr abschalten, weil ich ständig an die Schule denke und wenn ich schlafen will hab ich schnelles Herklopfen und deswegen komme ich nicht zur Ruhe. Hängt das mit Stress zusammen oder solte ich mir gedanken machen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 8

Deine Symptome kommen sicher von dem Stress dem du zur Zeit ausgesetzt bist, . du solltest dich entspannen. Wenn du ins Bett gehst, lege dir doch ruhige Musik auf, und Atme dazu ruhig tief ein und aus.das entspannt. zur Not nehme Baldrian

Antwort
von thesheo, 6

Auch wenn es an Stress liegen könnte und vielleicht Angst und Nervosität Auslöser dafür sein könnten, würde ich dir trotzdem raten, deinen Bluthochdruck zu beobachten um auf Nummer sicher zu gehen. Guck mal auf vitastern.de . Dort kannst du dir verlässliche Messgeräte holen, um deinen Blutdruck zu kontrollieren, was ich dir auch empfehlen würde zu tun... Immerhin gibt es auch Leute, die schon in jungen Jahren mit Bluthochdruck und Herzkrankheiten zu kämpfen haben.

Antwort
von Saola, 8

Es ist ziemlich sicher, dass deine beschriebenen Beschwerden von dem Stress kommen, dem du im Moment ausgesetzt bist. Dann setzt du dich natürlich selber noch zusätzlich unter Druck weil du Angst vor den Prüfungen hast und nicht versagen willst. Alles vollkommen verständlich aber eben doch die Ursache für deine Beschwerden. Du solltest nach ein wenig Entspannungsübungen Ausschau halten, das würde dir gut tun.

Antwort
von Amsel1, 7

Du bist zuviel Stress ausgesetzt momentan,du solltest dich einfach mal entspannen.

Antwort
von anonymous, 6

Das weiß ich leider nicht, aber ich vermute mal, das es miz Stress zusammen hängt :/ Wenn du schlafen willst, würde ich ein Hörspiel hören (Wenn du keinen CD Player hast, kannst du ja eins mit Handy/Tablet hören. Ich hoffe, ich konnte dir helfen :-) LG

Kommentar von Fabiiiiiiiii ,

ja ich glaube auch, dass es mit stress verbunden ist, das zieht sich seit 2 monaten, bevor das abi losgegangen ist. bei uns denkt im moment jeder nur noch ans abi also hoffe ich, dass nachm abi das alles erst mal ein ende hat :) das mit dem Hörspiel ist eine gute idee :) vielen dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community