Frage von Edelstein, 19

Herzklappen OP, welche Gründe fürs nicht operieren?

Ein älterer Mann liegt mit Herzproblemen im Krankenhaus. Die Ärzte wollen ihn nicht operieren, obwohl seine Herzklappen nachweislich nicht in Ordnung sind. Warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mahut, 19

Das kann daran liegen, das die Unrichtigkeit der Herzklappen noch nicht so hoch sind, sie müssten bei einer Insuffizienz von III/IV haben, vorher wird nicht operiert,

Vielleicht bekommt er ja auch eine TAVI OP. die ist für Altere nich so belastend

Es war bei mir und vielen Herzklappenpatienten so. Es sei denn, es ist ein Notfall dann wird operiert..

Antwort
von Lizzkrueger, 18

Naja es gibt Menschen da lohnt es sich nun mal eher nicht, entweder sind sie zu alt und sie könnten dann unter der Vollnarkose sterben

Kommentar von Mahut ,

was soll den die Aussage, das es sich nicht lohnt, die Klappen werden in jedem Alter ausgewechselt. Es lohnt sich in jedem Alter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community