Frage von spartacus, 10

Herzinsuffizienz durch Tabletten?

Hey. Ich bin 14 Jahre alt und ich nehme seit 4 Tagen Tabletten, die ich jetzt schon seit 2 Tagen aufgrund Nebenwirkungen abgesetzt habe. Im Beipackzettel steht, dass es eine Herzinsuffienz auslösen kann. Meine Frage ist, ob eine Herzinsuffiziens vo bereits abgesetzten Tabletten immer bleiben wird, oder ob sie nach Absetzung der Tabletten wieder verschwindet (Ich habe keine Herzinsuffizienz, aber es würde mich trotzdem interessieren). Danke;) Mfg Sprtacus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 3

Hallo, Alle Medikamente haben Nebenwirkungen und dass Du mit 14 Jahren eine Herzinsuffizienz bekommst, ist mehr als unwahrscheinlich. Dieser Hinweis ist für Menschen mit Herzproblemen - die hast Du ganz bestimmt nicht, oder? Und nach vier Tabletten passiert da schon mal gar nichts Schreibst Du hier über Ibuflam? lg Gerda

Antwort
von evistie, 2

Du hast zwei Tage lang Tabletten genommen, wogegen auch immer. Davon bekommt man keine Herzinsuffizienz, und mit 14 schon mal gar nicht!

Allerdings stellen sich uns nun die Fragen:

• Wogegen sollten die Tabletten helfen?
  • Welche Nebenwirkungen waren so stark, dass Du die Einnahme abgebrochen hast?
  • Hast Du vor dem Absetzen mit Deinem Arzt gesprochen?
Kommentar von evistie ,

Wie ich leider erst jetzt sehe, stehen die Antworten bereits in Deiner ersten Frage.

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/panik-und-herzstechen-bitte-helft-mir-schn...

Egal, ob es Dir heute besser geht oder nicht - sprich bitte mit Deinem Arzt!

Antwort
von GeraldF, 2

Also wenn Du Herzinsuffizienz-ratiopharm 1000mg oder Pumpversagen-hexal 500mg eingenommen hast, dann siehts ganz übel aus. Wenn nicht, dann eher nicht.

Kommentar von Ente63 ,

Toll, da gibt es auch was von Ratiopharm ;-))

Antwort
von Lisero04, 1

Am besten redest du da mit deinem Arzt mal. Was ich nicht ganz verstehe, wenn du die Tabletten eigentlich abgesetzt hast, warum nimmst du sie dann jetzt wieder?

Antwort
von Hooks,

Normalerweise verschwindet sowas wieder. Es kann z.B. auch dadurch ausgelöst werden, daß die B-Vitamine inaktiviert werden.

Kommentar von spartacus ,

OK, brauche ich mir also keine Sorgen machen?

Kommentar von Hooks ,

Ich denke mal, solche Medikamente mit bleibenden Schäden dürften gar nicht auf den Markt kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten