Frage von kalki, 121

Herzinfarkt??? hilfe

Habe seit kurzem immer wieder kurz scjmerzen in der brust im herzbereich. Ok dachte vllt Blockade. Einen tag später war mein linker arm schwach. Und heute wurde mir bzw ist immernoch in der brustregion ziemlich warm. Ich Google natürlich und sehe genau die Symptome unter Herzinfarkt. Aber ich bin erst 16.?? Hilfe!

Antwort
von Janno, 121

Mit 16 Jahren hat man normalerweise noch keinen Herzinfarkt. Das wäre schon mehr als ungewöhnlich. Aber du solltest dich beim Arzt untersuchen lassen um herauszufinden, woher diese Schmerzen im Brustbereich kommen. Könnte es auch eine verschleppte Erkältung sein, die sich auf die Lungen gelegt hat? Lass es abklären, deiner Gesundheit zu liebe.

Antwort
von Mahut, 95

Hallo Kalki, du wirst sicher keinen Herzinfarkt haben, zu deiner eigenen Beruhigung gehe morgen zum Arzt und erkläre ihm ganz genau deine Probleme, Du solltest nicht googlen, das ich bestimmt nicht gut und führt dich auf den falschen Weg.

Also Morgen ab zum Arzt:

Gruß Mahut

Antwort
von Baldrian, 81

Ich denke nicht dass Du mit 16 Jahren gefährdet bist einen Herzinfarkt zu bekommen. Wenn Du über Google nach dem Symptom Brustschmerzen Erkrankungen suchst bekommst Du viele Vorschläge, das wird Dir nicht weiter helfen.
Kläre das unbedingt ärztlich ab damit Du Gewissheit hast.

Antwort
von Sandy46, 63

Hallo kalki,

wenn du dir so Sorgen machst, dann lass dich doch beim Hausarzt untersuchen. Er kann sicherlich auch ein EKG machen. Geh am besten direkt Morgen dort hin.

LG, Sandy

Antwort
von RJPetry, 49

Hallo,

auch ich denke, daß es sehr unwahrscheinlich ist, daß es ein Herzinfarkt ist. Aber wenn Du richtig unsicher bist, kannst Du ins nächste Krankenhaus gehen und dort einen Check machen lassen. Ich muß gestehen, daß ich - und zwar bin ich Buchautor zum Thema Herzinfarkt - auch mal so unsicher war, daß ich dies getan habe. Aber es war wohl nur eine Muskelverspannung. Die haben erst mal ein EKG gemacht und alles war harmlos, und ich war beruhigt. Ich hätte es mir ja auch denken können, daber das war so ähnlich wie Herzinfarktsymptome auch sein können. Und das ist gar nicht mal so selten, wurde mir gesagt, einige tun dies so. Die Krankenkassenkarte mußt DU natürlich dabei haben. Auch heute abend müßte es wohl noch gehen, da müßte eigentlich immer einer sein.

Oder wie schon geschrieben morgen zum Haus-Doc.

Wenn Du einen richtig guten Herzinfarkt-Schutz wissen willst, google mal nach Strophanthin. Wenn Wikipedia, dann unbedingt da auch die Diskussion lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten