Frage von Polina95, 29

Herzfehler bei Kreislaufproblemen?

Ich habe immer mal wieder Kreislaufprobleme. Ich bin eigentlich gesund, mache viel Sport und bin auch nicht untergewichtig. Mein Blutdruck ist meist im normalen Bereich. Daher sollte mein Kreislauf eigentlich in Ordnung sein. Meine Tante hatte einen Herzfehler, der aber schon in der Kindheit operiert wurde. Könnte bei mir auch ein unerkannter Herzfehler vorliegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lovesyou17, 26

hallo :) geh einfach mal zum arzt. bei mir wurde auch blut abenommen, EKG gemacht und einen ultraschall. so hast du dann gewissheit

Antwort
von Mahut, 21

Um das festzustellen solltest du zu einem Kardiologen gehen, du schreibst nicht wie alt du bist, junge Mädchen im Wachstum oder Pubertät haben oft Kreislaufprobleme ohne ersichtlichen Grund, ich denke aber du brauchst dir keine Gedanken machen.

Antwort
von anonymous, 20

Jeder hat mal Kreislaufprobleme. Das ist normal. Wenn Du wirklich ein Herzproblem hättest, besonders so ein massives wie Deine Tante anscheinend hatte, würdest Du sicher keinen Sport machen können denn Deine körperliche Leistungsfähigkeit wäre stark eingeschränkt. Glaub mir, so einen Herzfehler merkt man.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community