Frage von KeeAhnung, 61

Herzerkrankung? Vorhofflimmern

Hallo Leute,

hab mal ne Frage. Mein Mann wurde im Oktober im Krankenhaus wegen Vorhofflimmern, welches länger als 2 Tage anhielt, behandelt. Mit Hilfe einer Injektion kam sein wieder in den Sinusrhythmus. Dieses Vorhofflimmern trat zum ersten Mal bei ihm auf. Später gab er dann zu, dass er sich schon länger unwohl, erschöpft und müde fühlt und dass er auch das Gefühl hatte, nicht richtig Luft zu bekommen. Untersuchungen wurden im KH nicht wirklich gemacht, ausser Blutentnahme und Ultraschall vom Herz (aber kein Schluckecho, das wurde gestrichen, da sein Herz wieder im den Sinusrhythmus kam). Seit einiger Zeit kann ich wieder seinen Leistungsknick beoachten, er fühlt sich wieder extrem müde. Schläft um die 10 Stunden und ist dennoch gerädert. Er hat jeden Morgen Durchfall schon seit Monaten. Kann das von seinem Herz kommen?

Grüße KeeAhnung

Antwort
von Mahut, 50

Holt euch einen Termin beim Kardiologen, Vorhofflimmern kann verschiedene Ursachen haben, Bei mir war eine Herzklappe (Mitralklappe) kaputt darum der linke Vorhof vergrößert und das hat das Vorhofflimmern gemacht.

Ich wünsche dir, das es deinem Mann bald wieder besser geht.

Antwort
von bobbys, 45

Hallo,

da das Herz ja untersucht wurde ,kann man davon ausgehen,das es nicht der Grund ist für seinen Zustand.Es könnte ein Psychisches Problem sein (Wechseljahre),aber auch eine Schlafapnoe kann die Ursache sein ,sowie auch Tumorerkrankungen uvam.Er sollte sich bei seinem Hausarzt vorstellen und mal gründlich durchchecken lassen.Dazu muss er aber auch mit der Sprache herausrücken beim Arzt.

LG bobbys

Antwort
von GeraldF, 45

Fühlen Sie seinen Puls, ob er (wieder) unregelmäßig ist ("Herzstolpern"; völlig unterschiedliche zeitliche Abstände zwischen den einzelnen Schlägen). Wenn das so ist, dann lassen Sie beim Hausarzt ein EKG schreiben. Ein Rezidiv des Vorhofflimmerns nach erfolgreicher Kardioversion ist nicht so selten.

Antwort
von Amsel1, 36

Er sollte sich umbedingt gründlich nochmals im Krankenhaus untersuchen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community