Frage von Hubi96, 84

Herzstechen und hoher Puls?

y...? Und zwar habe ich in letzter zeit ziemlich Probleme mit meinem Herz...ich habe einen deutlich hohen Puls mein Ruhepuls liegt bei 120 welches beim arzt schon einige male beobachtet wurde...ekg wurde bei mir schon durchgeführt wo sich raus stellte das ich eine tachykardie habe...jedenfalls meinte der Arzt das es von der Schilddrüse kommen kann welches im Januar untersucht wird...nur habe ich seit einigen Tagen Probleme damit das mein Herz weh tut bzw das ab und zu ein stechen auftritt...ausserdem merk ich selbst das mein puls ziemlich erhöht ist schlecht luft bzw ein enge gefühl der Lunge kommt auch dazu...soll ich zum arzt gehen bevor ich die nuklear untersuchung der Schilddrüse habe oder soll ich die untersuchung abwarten ?

Danke.

Antwort
von Mahut, 53

Bei welchem Arzt warst du denn? War es ein Kardiologe, da solltest du aber bei Herzproblemen hingehen und eventuell ein Herzecho machen lassen, denn die Tachykardie kann auch andere Ursachen haben.

Wenn es besonders schlimm wird, kannst du auch in die nächste Klinik als Notfall gehen, am besten rufst du dazu 112 an.

Denke dran du hast nur ein Herz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten