Frage von Slowly,

Herz Probleme

Also ..

Meine Frage bezieht sich aufs Herz .. Ich kenn mich da nicht so aus .. Seit ein paar Monaten merk ich dass mein Herz wenn es einmal schlägt direkt darauf nochmal schlägt.. ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll :| Gestern und vorgestern hatte ich es mehrmals hintereinander und das macht mir Sorgen .. Und bevor ich zum Arzt gehe wollte ich mal andere Meinungen dazu hören :I Ich bin erst 17 ... Und ich hatte mal bei Wikipedia geguckt und habe diesen Satz gefunden : Herzrhythmusstörungen kommen häufig vor. Gesunde bemerken manchmal ein Herzstolpern (Palpitationen) oder kurzzeitiges Aussetzen des Herzschlags, verursacht durch Extraschläge. ... der beschreibt eigentlich genau mein Problem ..

Falls das wichtig ist ich bin 17 Jahre alt rauche seit ich 13 bin regelmäßig und habe 10 kilo übergewicht :D mache nicht wirklich Sport :D und trinke sehr selten Alkohol :D

Also .. könnten das wirklich Herzrhytmusstörungen sein oder passiert sowas einfach mal denn ich hab das erst seit ein paar monaten und letzter Zeit tritt das regelmäßig auf :|

Hilfreichste Antwort von berta,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

slowly,

rauchen z.b. kann extrasystolen "fördern"......bin ne ex-raucherin und hatte das früher auch oft.

Extrasystolen sind zusätzliche Herzschläge, die nicht im Sinusknoten, sondern fälschlicherweise an einer anderen Stelle des Vorhofes oder sogar in den Herzkammern entstehen.

• Bei den meisten Menschen entstehen im Verlauf des Lebens einmal Extrasystolen, die jedoch von den Betroffenen meist nicht bemerkt werden. Sie können durch den Konsum von Koffein, Tabak oder Alkohol, aber auch durch starke emotionale Erregung oder Übermüdung ausgelöst werden.

• Neben der Tatsache, dass diese Extrasystolen oft bei gesunden Personen auftreten, kommen sie gehäuft bei herzkranken Leuten, die zum Beispiel an einer koronaren Herzkrankheit, an einer Kardiomyopathie oder an einer Myokarditis leiden, vor.

mehr infos:

Kommentar von Slowly,

Ist das jetzt was schlimmes?

War auf der Seite werd daraus aber nicht wirklich schlau :/

Kommentar von berta,

weißt du was slowly,

jetzt gehste einfach mal zum arzt und lässt das abklären....dann musst du dir auch nicht ständig "gedanken drüber machen > ob´s schlimm ist - oder nicht" :-)

solche extrasystolen können z.b. auch aufgrund von kalium- oder magnesiummangel entstehen......aber was bei DIR die ursache ist, kann NUR ein arzt feststellen.

alles gute!

danke fürs sternle :-)

Antwort von Samanthamek,

Hallo Slowly... ob du Herzrythmusstörungen hast oder nicht das kann mann nur über einen Arzt (Internist) herausfinden. Und auch die benötigte Therapie kann nur ein Internist verschreiben. Deshalb solltest du zu einem Internisten gehen und einfach mall alles durchchecken lassen (Langzeit-EKG, Herzultraschall..) , schaden kann es nicht. Was dein Alter betrifft kann diese Krankheit in allen Altersgruppen auftreten. Ich würde an deiner Stelle in den nächsten Tagen beim Arzt vorbeischauen und ihn alles erzählen. Den wenn es sehr schlimm wird und du zu lange wartest kann es sein dass du ins Krankenhaus musst und dass willst du doch bestimmt nicht... :)

Liebe Grüße

Samantha

Kommentar von Slowly,

Ist das nicht ein bisschen übertrieben mit dem langzeit EKG Herzultraschall ? Würde es nicht ausreichen wenn ich zu meinem Hausarzt gehe und mich mal abhören lasse?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten