Frage von suppe007, 40

Herz hatte 2 kurze Aussetzer!!!PANIK HILFE

Ich lieg gerade im bett und dann spür ich plötzlich sowas in meiner Brust, keinen stich, keine schmerz, es hat sich so angefühlt als wäre da irgendwie Luft abgelassen worden oder so,...wie ein knurrender magen,nur in der Brust(hat nur ganz kurz angedauert). Aus "Reflex" oder so, hab ich mir dann an den Puls am hals gefasst, ohne wirklich damit zu rechnen, das mein Herz 2 Mal ausgesetzt hat!!!!! Also einmal und dann klopfe es paar mal und dann nochmal. Jetzt ist es wieder normal,obwohl, es schlägt sehr schnell weil ich gerade echt angst bekommen habe !!! Ich hab so Panik? Kann ich davon sterben? Hilfe! Ich bin weiblich,14 Jahre und normalgewichtig und habe keine Krankheiten oder sowas, das den Herzschlag beeinträchtigen könnte! Bitte hilft mir,ist das normal?

Antwort
von Mahut, 28

Hallo Suppe, mache dir nicht so viel Gedanken, das was du beschreibst ist ganz normal, das hat jeder Mensch mal, die meisten merken es nicht mal, dein Herz hat nicht ausgesetzt. sondern das sind leichte Herzrhythmusstörungen, die sind aber nicht schlimm.

Die nennen sich auch Extra Systolen.

Antwort
von gerdavh, 28

Man kann auch zu sehr auf seinen Körper achten. Wenn ich Deine Fragen so lese, bist Du in einem Zustand der Dauersorge. Wenn Du Dich weiter so in die kleinsten Sachen reinsteigerst, brauchst Du bald eine Psychotherapie. Du hast täglich neue, ganz schlimme Erkrankungen - das ist wirklich nicht mehr normal. Sprich mal mit Deinem Kinderarzt darüber. lg Gerda

Antwort
von rulamann, 21

So wie deine Antworten so sind auch deine Fragen, hier merkt man, dass du erst 14 bist.

Antwort
von francis1505, 20

Ja, das ist normal.

Jetzt mach den PC und das Licht aus und geh schlafen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten