Herpes von ungewaschenem Obst?

2 Antworten

Hallo Gyoza,

Herpes ist in jedem Fall eine Virenerkrankung. Ein Großteil (mind. 80 %) der Bevölkerung trägt den Virus in sich. Wenn das Immunsystem in Stress kommt - aus welchen Gründen auch immer wandern die Herpesviren wieder - sprich sie werden wieder tätig und bilden Bläschen die voll sind von Herpesviren. Ein Kontakt (Küsschen) odgl. und der/ die Nächste hat auch so etwas ....

Bei manchen kann auch zu viel Sonne ein Auslöser sein - sprich wenn man sich nicht schützt Sonnencreme und ein paar Stunden in der Sonne....

VG Stephan

Wir machen das auch immer, eigentlich kann davon kein Herpes entstehen. Aber vielleicht Blasen durch eine Unverträglichkeit auf Spritzmittel?

Gegen Herpes hilft bei uns der gute deutsche Rapshonig, direkt vom Imker (oder Wochenmarkt). Mehrmals täglich dünn auftragen, falls abgeleckt, erneuern ;-)