Herpes Genitalis! Hat jemand Erfahrung mit Behandlung und Wirksamkeit?

2 Antworten

Ich habe da leider Erfahrung. Ich nehme dann immer Aciclovir 800 mg, 3 x innerhalb von 24 Std. und das über 10 Tage hinweg. Das hat bei mir immer geholfen. Da Dein Arzneimittel 1000 mg Inhaltsstoff enthält, müsste das eigentlich hinkommen. Es ist gut, dass Du das so hochdosiert verordnet bekamst, viele Ärzte verschreiben viel zu geringe Dosen.  Gute Besserung. lg Gerda

Ich habe nochmal nachgelesen, entspricht Aciclovir, was ich immer verordnet bekomme

http://de.wikipedia.org/wiki/Valaciclovir

Es ist sehr wichtig, dass Du das in den vorgegebenen Zeitabständen einnimmst. Keine Tablette vergessen - ich stelle mir da immer einen Wecker.

Vorab: Angst ist gerade bei Herpes der schlechteste Berater!!! Ob überhaupt und wohin sich Herpes verbreitet, kann niemand sagen. Diese Tabletten sind bei Herpes im Genitalbereich bisher leider das einzig wahre Mittel. Mehr kann man auch dazu nicht sagen. Dennoch will ich noch einen Außenseiter-Tipp anbringen: Ich habe gelegentlich einen relativ harmlosen Herpes am unteren Nasenrand. Den habe ich jahrelang auch mit Aciclovir behandelt. Das brauchte dann seine Zeit. Da ich seit Jahren mein Immunsystem während der Grippeperioden mit Spenglersan Kolloid G stärke, bin ich vor gut einem halben Jahr auf den Gedanken gekommen, meinen Freund Herpes sofort damit zu empfangen, wenn er aus seinem Versteck rauskommt. Und? Der ist seitdem nie wieder ausgebrochen. Er scheint Sp. zu fürchten, wie der Teufel das Weihwasser. Klicke Dich mal ein bisschen durchs Internet. Ich glaube, dass sich auch im Genitalbereich ein Versuch lohnt. Die Anwendung dürfte auch einfach sein, weil das eine Pump-Sprayflasche ist. In der nächsten Antwort (weil nur 1 Link pro Beitrag erlaubt ist)  noch eine Adresse, unter der Sp. versandkostenfrei zu beziehen ist. https://www.google.de/search?q=spenglersan+kolloid+g&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=p2Y7VYr9H8WO7AbgrIH4DA Schreib mal eine Antwort auf meinen Beitrag, wenn es hilft. Die Benachrichtigung bekäme ich ja auch noch in Wochen oder Monaten.