Frage von Imperitorum, 3

Hepatitis B

Hallo in die Runde und die lieben Ärzte die sich zeit nehmen und ein Ohr für die Leser haben, mich interessiert das Virus Hepatitis B.

ich lese viel darüber dass dieser Virus von außerhalb ins Körper gelangen muss, außer dass man bei der Geburt es direkt durch die Mutter infiziert wird,
meine Frage; kann es bei einer erwachsenen Person die über dreißig ist, es im Körper von selbst entstehen oder ausbrechen? Ich meine damit Ist Hepatitis B eine rein ansteckende Virus oder gibt es Fälle wo Hepatitis B man schon immer im Körper hatte und sich irgendwann mal bemerkbar gemacht hat, Quasi Jahre lang geschlummert und im Laufe des Alters ausbrach? Diese Aussage habe ich von jemand erhalten, sie sagt das sie nicht Weiß wie das kam, sondern das sie das einfach im Körper hatte und diese Aussage wirft bei mir viele Fragen auf. Endschuldigt mich im Voraus für die leihen hafte Bezeichnungen und danke im Voraus für eine evtl. hilfreiche Antwort MfG

Antwort
von kreuzkampus, 3

Das kannst Du mit Sicherheit alles ergoogeln. Ein bißchen Zeit mußt Du Dir dafür allerdings nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten