Hell Gelber Durchfall

Support

Liebe/r christianekorte,

herzlich willkommen bei gesundheitsfrage.net.

Bitte beachte, dass durchgehende Großschreibung bei uns als Verstoß gegen die Netiquette gilt. Das Schreiben in Großbuchstaben wird allgemein als Schreien interpretiert - und kein potentieller Antwortgeber möchte hier angeschrien werden.

Wir bitten dich um dein Verständnis. Das nächste Mal müssten wir deinen Beitrag dann leider entfernen.

Herzliche Grüsse

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

3 Antworten

Hallo, hellgelber Durchfall weist in der Regel auf eine Gallenwegserkrankung oder eine Lebererkrankung hin. Ich würde an Deiner Stelle zu einem Internisten, damit a) Blut abgenommen wird und b) eine Ultraschalluntersuchung vorgenommen wird. Eine dritte Möglichkeit ist ein verdorbener Magen (zu schnell zu kalte Getränke oder zu kalte Speisen). Das würde auch die Magenschmerzen erklären. Dann passiert die Nahrung die Darmpassage so schnell, dass der Stuhl hellgelb bleibt, wobei dies meistens nur vorübergehend der Fall ist.. lg Gerda

ich würde damit auf jeden Fall zum Arzt gehen und mal deinen Stuhl untersuchen lassen