Frage von Soulbottle69, 60

Helfen Tryptophan Tabletten?

Habe vor kurzem tryptophan Tabletten entdeckt und gute Erfahrungen bei Amazon gelesen...Medikamente soll man ja bekanntlich über seriöse Händler kaufen. Ich bin mir nur nicht so sicher ob beim Versand aus GB der Händler so seriös ist? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Habe bei Amazon nämlich in einigen Rezensionen gelesen, dass die das Produkt gratis zum Testen bekommen haben bzw. Geld für ihre Bewertung....

Und stimmt es, dass es die Stimmung besser macht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vielefragen1, 27

Kauf Dir lieber diese in einer Apotheke. Denn bei Amazon könnten sie auch aus China oder anderswo herkommen, hingegen bei Apotheken unterstehen diese unter Kontrolle und haben immer die gleiche Qualität. 

Aus Tryptophan stellt der Körper den Stimmung Aufhellenden Botenstoff Serotonin her.

http://www.dr-neidert.de/ernaehrungsmedizin3/372-serotoninmangel-und-ernaehrung

Gegen Depressionen helfen nur Verschreibungspflichtige Medikamente, da diese eine höhere Dosis und Zusammensetzung vorweisen. Und man zudem unter der Kontrolle eines Arztes steht. 

Als Alternative zu Verschreibungspflichtigen Medikamente könnten auch die aufgelisteten Möglichkeiten helfen. Als sich meine behandlungsbedürftige Depression besserte verschrieb mir mein Psychiater Johanniskraut, und auch eine weile kam ich damit aus.

• Johanniskraut  (In der Apotheke beraten lassen, denn es kommt auf die Dosis an, dies kann die Wirkung von Medikamente beeinträchtigen)
  • Baldrian
  • Autogenes Training
  • Entspannungsmusik
Antwort
von Winherby, 20

Wat eierste denn bei Amazon rum?? 

Gibts doch in der seriösen Apotheke, gerne auch  preiswert übers Net, z. B. 

https://www.medizinfuchs.de/L-TRYPTOPHAN%2B500%2Bmg%2BKapseln.html?sac=1

Antwort
von GeraldF, 41

Das ist zumindest eine originelle Art, sich einer Pharmakotherapie zu nähern. 

Normalerweise ist es so: Man hat Beschwerden, geht zu einem Heilkundigen und dieser empfiehlt dann die Behandlung. Zum Beispiel in Tablettenform.

Sie dagegen entdecken Ihnen unbekannte Tabletten auf einer Verkaufsplattform und fragen sich (und uns), ob Sie die vielleicht kaufen sollten...

Kommentar von Soulbottle69 ,

Nun ich habe öfter Schlafstörungen und ziemliche Stimmungsschwankungen, über das Internet habe ich durch Zufall Tryptophan entdeckt, weil es Leuten mit meinen Problemen anscheinend geholfen hat, überlege ich nun eben, mir auch diese Tabletten zuzlegen. 

Kommentar von kreuzkampus ,

Sprich mit Deinem Arzt lieber mal über Amitriptylin, 10 mg. Ami ist  ursprünglich ein reines Psychopharmakon, allerdings in einer Einzeldosis von 75 mg. In den letzten Jahren hat man entdeckt, dass es Menschen mit Schlafstörungen helfen kann. Ich habe es drei Monate genommen, und mir hat es geholfen. Du findest im Internet einiges über Ami und das, was ich jetzt geschrieben habe. Es hat sich in dieser geringen Dosierung zu einem "Allround-Mittel" entwickelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community