Frage von dxpauleXD, 3

helfen mehr Schilddrüßen hormone beim abnehmen. Risiken?

Ich habe eine schilddrüßenunterfunktion und habe seit einiger zeit medikamente bekommen. ich soll jeden früh eine L-thyroxin Henning 25 tablette nehmen. dies ist aber finde ich eine sehr kleine dosierung und ich habe so probleme mit dem abnehmen, das ich es alleine nicht schaffe. würde sich es lohnen wenn ich am morgen 2 tabletten oder 1 am morgen und 1 am abend nehmen? welche risiken bestehen? ich würde sowas wie innere unruhe oder schlaflosigkeit schon packen aber großen schaden will ich keinen haben- danke im vorraus !

Antwort
von gerdavh, 2

Hallo, @nelly hat völlig recht - lass das bleiben. Du schadest Deiner Schilddrüse, Deinen Nebennieren, Deinem Herzen, kurz gesagt: Du machst Dich krank. Bei Überdosierung von L-Thyroxin rutschst Du wahrscheinlich in einer Überfunktion, da fallen einem die Haare aus - das ist kein Scherz! Iss weniger, treibe Sport, dann klappt das auch mit dem Abnehmen. lg Gerda

Antwort
von Nelly1433, 1

Medikamente sind keine Lutschbonbons, die man je nach Lust und Laune einwirft. Die Nebenwirkungen bei Überdosierung:

Schilddrüsenhormone begünstigen bei Überdosierung eine Insulinresistenz, das Herz-Kreislauf-System wird stärker beansprucht, insbesondere bei Frauen nach der Menopause steigt das Osteoporoserisiko. Todesfälle nach Überdosierung sind bekannt. http://de.wikipedia.org/wiki/Thyroxin

Ob die verordnete Dosierung 'klein' ist, sei dahin gestellt. Ich bin sicher, dass Ihr Arzt das Medikament so verordnet hat, wie er es aufgrund der vorliegenden Krankheit für richtig hält. Wenn Sie Zweifel haben, sprechen Sie mit ihm. Aber erhöhen Sie die Dosierung keinesfalls selbst.

Antwort
von walesca,

Hallo dxpauleXD!

Lass diesen Unsinn, denn damit schadest Du dir nur selbst!! Da gebe ich allen anderen völlig Recht!! Schau lieber mal in diesen Tipp hinein. Das ist sehr wirksam und völlig ohne Risiko!!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/erkaeltung-virus-infekt-verstopfte-nase-wel...

Mehr Vernunft wünscht walesca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community