Meine Frau schwört so sehr auf Globuli und wann immer es ihr oder den Kindern schlecht geht, behandelt sie die Symptome mit Globuli. Unser ältester Sohn ist in der Pubertät und neigt zu sehr unreiner Haut. Helfen Globuli auch bei schlechter Haut? Wenn ja, wie sieht die Dosierung,etc. aus?

am 18. Mai 2010 18:51 Ein sehr schönes Referat hat Prof. Martin Lambeck dazu gerade auf der 20. GWUP-Konferenz in Essen gehalten: http://blog.gwup.net/2010/05/17/homoopathie-wo-bleiben-die-nobelpreise/
am 18. Mai 2010 18:50 Da in homöopathischen Globuli ab einer Verdünnung von 1:10^23 (D23) außer Milchzucker kein einziges Wirkstoffmolekül mehr vorhanden und schon spätestens ab einer Verdünnung von 1:10^12 (D12) keine physiologische Wirkung mehr zu erwarten ist, entwickelt sich eine vom Patienten oder der Bezugsperson subjektiv wahrgenommene Wirkung der klassischen Homöopathie ausschließlich aufgrund des Placeboeffekts. Wissenschaftliche Untersuchungen der Homöopathie kamen auch zu keinem anderen Ergebnis.
Gebt eurem Sohn ausreichend lange Globulis. Mit Ende der Pubertät wird das Pickelproblem sowieso höchst wahrscheinlich der Vergangenheit angehören. Das Mittel und dessen Dosierung kannst du frei wählen, hier wird dir auch jeder Homöopath was anderes empfehlen.
Clearasil ist übrigens billiger, wirkt zwar nur ziemlich schwach, aber immer noch besser als Milchzuckerkugeln.
am 18. Mai 2010 20:41 Hoffentlich kann Mich00 einschreiten, wenn es um wirkliche gesundheitliche Probleme geht!
Die Eiterpusteln einer Akne sind immer auch durch einen bakteriellen Befall verursacht. z.B. Streptokokken.
Ich bin Heilpraktikerin und in meiner Praxis hat sich die homöopathische Salbe Notakehl D3 als sehr gute Behandlungsmöglichkeit erwiesen, um das Hautbild zu klären. - -Alternativ helfen auch Nosoden. z.B. Streptococcinum, Staphylococcinum etc. Dies sollte aber mit einem Therapeuten besprochen werden.
Noch ein Hinweis sei mir erlaubt.
Ich finde es ziemlich schade, dass es immer wieder negative Kommentare darüber gibt, wenn sich jemand mit homöopathischen Mitteln helfen lassen möchte.Der Fragesteller möchte eine Antwort und keinen Kommentar zu seiner Lebenseinstellung.
am 19. Mai 2010 09:45 Bei Akne in der Pupertät habe ich die besten Erfahrungen mit Julans regia D 6 (3 x tgl. 5 Globuli) und sulfur jodatum D 12 (2 x tgl. 5 Globuli) gemacht. Globuli sind keine Placebo und haben durchaus einen positiven Heilungserfolg. Man sollte auch nicht die Dosierung "einfach darauf los" wählen, sondern wohl bedacht. Die Globuli sollten 30 Min. vor oder 30 Min. nach dem Essen eingenommen werden, damit ist die Wirkung am günstigsten.Alles Gute.
Meine Nichte hat begleitend Globuli bei schwerer Akne erfolgreich eingesetzt.
Schüßler-Salze sollen sich auch bestens dafür eignen.
Benutzer von iPhones und iPods finden sicherlich in den Apps vom GU-Verlag brauchbare Informationen.
Mehr dazu unter: www.medical-apps.de oder im App Store unter den Apps:
GLOBULI Erwachsene und Schüßler-Salze.
Skeptiker hat es immer gegeben und wird es auch immer geben. Generationen nach uns werden darüber urteilen und mancher Skeptiker wurde auch eines besseren belehrt.
Wieso sollten wir diese Aufgabe den Generationen nach uns überlassen? Wir wissen heute alles, was wir wissen müssen, um ein Urteil über die Homöopathie zu fällen.