Frage von suunt, 54

Helfen diese Dolodobendan Tabletten auch oder nehmen die nur den Schmerz?

Kann mir da einer was zu sagen? Ist das ein reines Schmerzmittel oder ist da auch ein Wirkstoff drin der uns gut tut und die Heilung fördert?! Denn ich glaub manchmal die bringen gar nix ausser einen tauben Hals?!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 47

Mir haben die noch nie geholfen, da kannst du jeden erdenklichen Hustenbonbon nehmen, die helfen genauso wenig und sind billiger

Expertenantwort
von StephanZehnt, Community-Experte für Schmerzen, 50

Hallo suunt,

mit einem Schmerzmittel haben diese Lutschpastillen nicht zu tun! In dem Medikament sind zwei Wirkstoffe Cetylpyridiniumchlorid (CPC) und Benzocain.Also ein Mund- und Rachentherapeutika, Desinfizientia und Lokalanästhetika.(desinfiziert (CPC) und örtlich betäubt).

Mit Schmerzmittel hat das also nichts zu tun. Es wird nur schlicht desinfiziert und es erfolgt eine leichte örtliche Betäubung! Darum der taube Hals....

VG Stephan

Kommentar von kreuzkampus ,

Und wirklich helfen tut's nur dem Hersteller....

Antwort
von anonymous, 41

Wie dilettantisch diese Plattform ist, sieht man u. a. auch daran, dass es sich hier immer noch nicht herumgesprochen hat, dass

x es heisst DAS Antibiotikum und als Mehrzahl DIE Antibiotika, x dementsprechend DAS Therapeutikum und DIE Therapeutika, x bzw. DAS Anästhetikum und DIE Anästhetika in der Mehrzahl x sowie DAS Desinfizentium und DIE Desinfizentia.

So was gehört zur Allgemeinbildung, Leute! Man muss sich hier echt fremdschämen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community