Frage von Didelotte, 1

Helfen Ayurvedische Babymassagen bei Kindern einer Frühgeburt?

Ich hatte eine Frühgeburt. Meine Tochter ist zwar jetzt gesund und stabil aber so eine Frühgeburt gilt ja für die Babys als traumatisches Erlebnis. In einem Prospekt habe ich über ayurvedische Babymassagen gelesen, die den Kindern helfen soll, sich trotz des Traumas gesund zu entwickeln. Hat jemand von euch damit schon positive Erfahrungen gemacht?

Antwort
von SaReL,

Hallo, erfahrunge kann ich leider nicht bieten. Grundsätzlich ist es aber so das Massagen Babys helfen ihr körperlichen Grenzen kennen zu lernen und bewusst wahrzunehmen. Die positiven einflüsse von Berührungen auf die geistig, körperliche Entwicklung sind lange belegt, auch die Reifung der Nerven wird angeregt. Es wird ihr also auf jeden Fall guttun. Nähe und Geborgenheit werden ihr helfen das Trauma zu verarbeiten und Babymassagen aller art sind gut geeignet die Mutter Kind Bindung zu stärken und verfestigen. Wenn du mehr machen möchtest würde ich dir einen Ostheopathen empfehlen. Hoffe das hilft dir ein bißchen weiter. Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten