Frage von Damian82, 346

Heiße Knie nach dem Sport?

Ich laufe im Moment 3x pro Woche auf dem Laufband. Ich mache schon lange regelmäßig Sport und bin realtiv fit, ohne Probleme. aber seit kurzer Zeit sind meine Knie abends nach dem Training heiß. Dass ich Schmerzen habe, könnte ich nicht sagen. Woher kommt das? Reicht kühlen, was ich jetzt immer mache?

Antwort
von michi2805, 346

Ich würde mal mit kalten Quarkwickel kühlen. Quark wirkt nicht nur kühlend sondern auch entzündungshemmend. Solltest du also eine leichte Entzündung durch Überbeanspruchung der Knie auf dem Laufband (ungewohnter Bewegungsablauf) haben, wird dir das sicher helfen. Am einfachsten und bequemsten funktionierts mit den fertigen Quarkpacks aus der Apotheke. Die musst du nur kurz in kaltes Wasser einweichen und dann auflegen. Gibts auch bei Amazon. Du kannst natürlich auch einfach frischen Quark verwenden. Diesen musst du dick auf ein Küchenkrepp oder Tuch streichen und dann auflegen. Ist halt eine Patzerei. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten