Frage von christink1983, 99

heiße kaffeespritzer ins auge bekommen

"Hallo, habe heute mir heißen kaffe (spritze) ins auge bekommen. Es schmerzt nicht aber ich habe immer das Gefühl das ich Schmutz im auge habe. Mein Sehvermögen scheint in Ordnung zu sein, es tränt einwenig. Was soll ich jetzt tun? Vielen Dank für Ihre Antwort

Antwort
von Mahut, 99

Ich glaube nicht das dein Auge durch den Spritzer schaden genommen hat, denn durch einen Reflex, schliesst sich in Sekundenschnelle das Lid, wenn du aber Morgen noch so ein komisches Gefühl hast würde ich zum Augenarzt gehen und mal nachsehen lassen.

Antwort
von Quikequake, 88

Das Auge mit viel Wasser auswaschen, dabei mit den Händen bzw. den Fingern vorsichtig vom Augeninneren nach aussen reiben. Keinen Druck ausüben. Danach die Augen schonen und dazu hinlegen, die Augen schließen und völlig entspannen. Nach ein paar Stunden müsste das dann wieder in Ordnung gekommen sein.

Antwort
von waldmensch, 75

Schone am besten Dein Auge. Vielleicht hast Du ja auch irgendwo noch eine Augenklappe rumliegen. Oder lege Dich hin und schließe das Auge, so das es im Augenblick ruhe bekommt . Gute Besserung Waldmensch

Antwort
von kreuzkampus, 64

Abwarten. Dein Auge nimmt keinen Schaden daran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten