Frage von maus77, 108

Heimweh - was tun gegen den Schmerz?

Umzug, dann zweites Kind bekommen und sofort nach dem klinikaufenthalt ins neue Haus gezogen. 100 km von meinen Eltern entfernt. Habe Eltern, Verwandte und die ganzen Freunde dort gelassen.mein mann ist in der Gegend aufgewachsen und fühlt sich wohl meine zwei Kids auch und mich plagt das Heimweh. Kann nicht einfach jemand besuchen gehen. Wie kann ich am besten mit der situation umgehen? Was könnte mir helfen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo maus77,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Psyche

Antwort
von FitUndFrohlich, 108

Hallo maus77,

es ist immer schwer sich an einen neuen Ort zu gewöhnen, wenn wenig Bezug dazu hat.

Versuche also dir deinen neuen Wohnort vertrauter zu machen. Unternimm etwas mit deinen Kindern, lerne neue Leute kennen, oder finde etwas in der Nähe (z.B. ein Cafe oder Restaurant) wo du dich wohlfühlst.

Ich wünsche dir alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten