Frage von Mikelczik,

Heilt ein Karpaltunnelsyndrom vollständig wieder aus?

Meine Nichte hat nach einer sehr intensiven Cello-Übungszeit jetzt ein Karpaltunnelsyndrom diagnostiziert bekommen. Sie ist jetzt ganz niedergeschlagen, da sie erstmal nicht Cello spielen kann. Wie sehen diesbezüglich die prognostischen Werte aus? Heilt ein Karpaltunnelsyndrom bei guter Behandlung und guter Compliance seitens der Patientin wieder vollständig aus oder wird es ihr immer wieder passieren, nach langen Übungsabenden oder einem Konzert, dass sie Schmerzen bekommt?

Antwort
von Mahut,

Ich weiß nicht ob es ohne OP ausheilt, ich habe es vermutlich auch, gegen den Schmerz nehme ich Teufelskralle und bin der Meinung das es hilft, die Hand ist mittlerweile wieder schmerzfrei,

Antwort
von anonymous,

alexandertechnik könnte vl helfen ,bin selbst pianist hatte chronische sehnenscheidenentzündung ,alexandertechnik half mir diese komplett zu überwinden und herauszufinden was dazugeführt hat.viel erfolg ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community