Heilt ein gebrochener Zeh von alleine?

3 Antworten

ich hatte maleingebrochenen Fußzeh bin ins Krankenhaus und damit er wieder zusammen wächst habe ich meinen Fuß samt 3 Zehen mit Tapeband fixiert und eingebunden damit der kaüputtenen Fußzeh grade heilt. Bei gehen hat es schon ein wenig weh getan aber es is auch ziemlich schnell geheilt =)

Ja, tatsächlich! Genau so ist es. Wenn er nämlich schief zusammenwächst dann kann es sein, dass er dein Leben lang im Schuh scheuert und sich immer wieder entzündet. Also: Geh bitte auf jeden Fall zum Röntgen bzw. zum Arzt!!!

Nicht dass du ihn in einem Jahr richten lassen musst. Keine gute Idee.

LG, Anja

Du solltest schon zum Arzt gehen und den Zeh röntgen lassen. Wenn er fast durchgebrochen ist, dann ist eine Schiene unbedingt zu empfehlen, da die Knochen sonst vielleicht schief zusammenwachsen. Du bewegst den Zeh vielleicht doch mal unbewusst. Nachher ärgerst du dich, wenn er krumm angewachsen ist :-)