Frage von annaschader, 14

Heilpraktiker Ausbildung

Hi Leute, ich bin neu hier denke aber mal, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin jetzt seit 5 Jahren als Arzthelferin tätig und der Job macht mir großen Spass. Jedoch merke ich, dass ich irgendwie nicht weiterkomme. Die Sache ist, schon seit Jahren schlummert in mit der Traum mich als Heilpraktikerin selbständig zu machen. Die Naturheilkunde hat mich einfach schon immer begeistert. Jetzt hab ich mir überlegt den Schritt zu wagen und eine Heilpraktiker Ausbildung als Vorbereitung für die Heilpraktikerprüfung zu beginnen. Die Frage ist nur wo ? Hab hier gelesen http://ausbildungheilpraktiker.info das zum Beispiel Paracelsus Marktführer ist. Auf der anderen Seite zereissen sich die Leute die Münder über Paracelsus in den Foren. Da ich aus Köln komme würde sich die Paracelsus Schule natürlich anbieten. Gibt es den noch andere Heilpraktikerschulen in der Nähe die ihr mir empfehlen könnt ?

Bitte versteht mich nicht falsch aber ich möchte jetzt keine Kontroverse über die Heilpraktik ansich auslösen, sondern benötige von euch Erfahrungsberichte zu Heilpraktikerschulen eures Vertrauen. Danke schonmal :)

Alles Liebe

Die Anna

Support

Liebe/r annaschader,

erstmal hallo und herzlich willkommen bei gesundheitsfrage.net.

Da deine Frage nur bedingt mit dem eigentlichen Thema Gesundheit zu tun hat, und mehr mit Berufswahl zu tun hat, empfehlen wir dir deine Frage bei unserer Schwesterplattform gutefrage.net zu stellen.

Herzliche Grüsse

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von walesca,

Hallo annaschader!"

Hier bei uns im Sauerland gibt es eine sehr erfolgreiche Heilpraktikerschule, die auch zusätzlich mit Bioresonanz arbeitet. Das wäre ja nicht allzu weit weg von Köln.Hier findest du sicher weitere Infos.

http://heilpraktikerschule.paul-schmidt-akademie.de/index.cfm?menuID=32#mc

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von Mimmi1986,

Hallo Annaschader,

falls du noch hier in der Community bist... :-) vielleicht hab ich was für dich. Ich kenne ein Weiterbildungszentrum, das eine Ausbildung zum Heilpraktiker anbietet (mehr Infos).

Liebe Grüße Mimmi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community