Heilfasten. Habe mit einem Bissen gesündigt.

3 Antworten

Der Bissen schadet nicht, wohl aber deine Fasterei. Sie bekommt nicht jeden und man kann seinen Körper auch ohne solche Radikalkuren gesund erhalten. Du hast beim Fasten was falsch gemacht, deshalb ist es immer wichtig, das erste Mal in einer Gruppe oder unter Aufsicht zu fasten. Ich würde dir raten, das Fasten zu brechen und einen ganzen Apfel zu essen und dann langsam wieder mehr essen. Auf keinen Fall wieder sofort mehr, der Körper braucht ein paar Aufbautage.

Ich denke mir, das wenn dir beim Heilfasten schlecht wurde, du wohl was verkehrt gemacht hast. Meine Freundin, macht es jedes Frühjahr für eine Woche und ihr wird nie schlecht.

Dass es dir schlecht geworden ist, kann an Kreislaufproblemen liegen, die aufgrund des Fastens aufgetreten sind. Nachdem du jetzt aber schon gegessen hast kann es sein, dass dein Magen öfter mal rebelliert und Nachschub fordert. Es wird dir vielleicht schwerer fallen, wieder ins Fasten hineinzukommen. Ein Schluck Brühe wäre in diesem Fall besser gewesen. Wie dem auch sei, ich wünsche dir, dass deine Bemühungen erfolgreich sind. Alles Gute für dich.