Frage von haut666, 1

Hautteile

wenn ich dusche und dann mit den fingernaegeln ueber den ruecken kratze bleiben riesenmengen an tilen unter dem fingernagel haengen.es ist am naechsten tag schon wieder da oder sogar nach paar stunden. was ist das genau???fett oder talg oder hautteile??/ist das schaedlich oder was kann man tun um es normal bleiben zu lassen???

Antwort
von Delfonso,

Die Haut erneuert sich permament. Das sind einfach die alten, abgestorbenen Hautschuppen, die sich beim Duschen lösen. Das ist überhaupt nicht schädlich, gut sogar, wenn sie runterkommen. Wenn du nachhelfen möchtest, dann nimm eine Massagebürste oder ein hartes, trockenes Handtuch und mach ein Ganzkörperpeeling. Dabei geht noch mal eine ganze Menge von dem Ballast runter. Du kannst einmal im Moment grundsätzlich ein Körperpeeling machen, das verwöhnt dich und tut deiner Haut gut.

Antwort
von rulamann,

Das sind abgestorbene Hautschuppen. Dem kannst du vorbeugen in dem du öfters ein Peeling machst.

Viele Grüße rulamann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten