Frage von lilly14, 70

Hautrötung und Ausschlag im Dekolleté

Im Moment scheint ja schön die Sonne, nun war ich in den letzten tagen gerne mal ein bisschen in der Sonne aber dabei hat mein Dekolleté total angefangen zu jucken und wurde ein bisschen rot. Das ging aber eigentlich immer ziemlich schnell weg aber nachdem ich wieder in der Sonne war ist es wieder da und diesmal viel stärker. Kann mir jemand helfen und mir sagen was das ist und wie das wieder weggeht? :/

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 68

Du solltest die Sonne meiden, bis alles wieder abgeheilt ist. Das dauert mindestens eine Woche. Es ist eine Sonnenallergie, die durch empfindliche Haut, Parfüme oder falsche Cremes entstehen kann. Du solltest wie gesagt die direkte Sonne meiden und bei Sonnenschutz Gel bevorzugen.

Antwort
von Mahut, 55

Du solltest zum Hautarzt gehen, denn es hört sich nach einer Allergie gegen die Sonne an, das wird wie du ja schon geschrieben hast, jedes mal schlimmer. Da hilft auch kein Sonnenschutz

Antwort
von turtlemania, 49

Ich kenne das von mir, es ist eine Sonnenallergie. Am Besten die Sonne meiden oder etwas aufs Dekollte legen. Sonnenschutzcreme hat bei mir leider nicht geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community