Frage von Sinned, 14

Hautrötung seit 3Wochen - was ist das?

Hallo, ich war vor 3 Wochen im Wald und hatte danach eine kleine Schramme (etwa 4-5cm von der sieht man nichts mehr) am Arm/Achsel. Nach ca 1,5 Wochen verfärbte sich die Haut auf einer Fläche von 10 mal 13 cm rot. Das geht nicht weg - was könnte das sein. Veruche ein Bild anzuhängen:

http://www.fotos-hochladen.net/view/armausschlagshr8zw320fv.jpg

Danke

viele Grüße

Antwort
von Ente63, 14

Hallo Sinned!

Sieht zwar nicht ganz typisch danach aus aber könnte es möglich sein das dich eine Zecke gebissen hat?

Du solltest damit zum Arzt gehen. Irgendwie sieht das zwar aus wie ein Pilz, aber nach einem Ausflug im Wald wäre erstgenanntes nicht so abwegig.

Alles Gute!!

Antwort
von whoisthedoc, 10

Lieber Sinned!

Ich würde dir raten, dass du dein Hausarzt aufsuchst und er dich behandeln bzw. er dich einem Dermatologen überweisen soll.

Gegen den die Rötung empfehle ich dir Fenistil Hydrocort.

http://www.medpex.de/cremes-salben/fenistil-hydrocort-0-5-bei-maessigstarken-hau...

Lg und Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten