Frage von Flugroboter, 147

Hautproblem am Mund, was könnte das sein ?

Guten Morgen, Ich habe seit etwa 2 Wochen eine Art Hautirritation am Mund. Anfangs dachte ich es wäre ein fieberblase doch es geht nicht weg. Was könnte das sein bzw. wie bekomme ich das weg ? Siehe Foto. Ich bin dankbar für alle antworten und jegliche Hilfe. Mfg

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von evistie, 115

Möglicherweise handelt es sich um eine "periorale Dermatitis". http://www.apotheken-umschau.de/periorale-dermatitis

Aber Vermutungen helfen Dir wenig. Eine richtige Diagnose (und wirksame Medikamente!) kann Dir leider nur der Dermatologe nach Untersuchung geben.

Also geh bitte so bald wie möglich zum Arzt.

Antwort
von elliellen, 89

Hallo!

Es gibt 2 Möglichkeiten, die du in Kombination ausprobieren solltest.

1.Regelmäßig mit Penatencreme(zinkhaltig) eincremen oder die Stelle betupfen

2.Immunsystem stärken( gesunde Lebensweise, Zucker und Weißmehl weglassen, viel Obst und Gemüse)

Damit wird sich das Problem sicher selbst bald lösen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten