Frage von jumexi, 767

hautkrebs muttermal???

Hallo hab seit ca 2 jahren bemerkt das mein muttermal sich langsam verändert ... es ist ein brauner punkt gewachsen im muttermal ... vor 2 jahren war er noch kleiner hab total angst .. in 3 wochen hab ich auch ein hautarzt termin ... wer kennt sich bisschen aus und was meint ihr zu dem bild?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von evistie, 747

Na, Du bist gut... zwei Jahre guckst Du seelenruhig zu, wie Dein Muttermal sich langsam verändert - und jetzt schiebst Du plötzlich Panik??! Brauchst Du nicht.

Ob das Muttermal gut- oder bösartig ist, kann Dir natürlich nur der Hautarzt sagen. Wenn er sich nicht schon nach einem Blick durchs Auflichtmikroskop sicher ist, wird er es entfernen und einschicken. Aber ich kann Dir versichern, es sieht ziemlich harmlos aus! Und wenn es sich so langsam verändert hat, wie Du sagst, dann wird sich in den drei Wochen, die Du noch warten musst, auch nichts mehr dramatisch verändern.

Also, am besten bis zum Termin beim Hautarzt gar nicht mehr dran denken! Es kommt, wie es kommt, und Grübeln bringt eh nichts.

Antwort
von bobbys, 630

Hallo,

bei Veränderungen sollte man sich immer bei einem Hautarzt vorstellen. Du hast ja nun auch einen Termin und das ist auch gut so. Es gibt ja auch die Hautkrebs Vorsorgeuntersuchungen:)

LG bobbys

Antwort
von gerdavh, 572

Hallo, unsere Meinung ist nicht relevant. Man sollte immer!! zum Arzt, wenn innerhalb kurzer Zeit Pigmentstörungen

• ihre Farbe

• ihre Größe

• die Erhabenheit ändern

• wenn sie plötzlich jucken

• wenn sie anfangen zu bluten

Da dieser Prozeß bei Dir zwei Jahre gedauert hat, ist allerdings nicht davon auszugehen, dass es sich um ein malignes Melanom handelt. Nichtsdestotrotz ist es gut, dass ein Arzt drauf schaut. lg Gerda

P.S. Du hast alle zwei Jahre die Möglichkeit, Dich komplett untersuchen zu lassen. Zu dieser Untersuchung gehört auch die genaue Begutachtung von Pigmentstörungen.

Kommentar von gerdavh ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten