Frage von sandro1983, 17

Hautkrebs heilungschancen

Hallo,

von meinen bekannten die mutter (49) liegt im sterben. bei ihr wurde vor einiger zeit hautkrebs festgestellt trotz op und chemo liegt sie nun im sterben. meine frage ist wird hautkrebs so unterschätzt und wie sind im allg. die heilungschancen und was macht hautkrebs so gefährlich?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bobbys, 8

Der schwarze Hautkrebs wird hauptsächlich durch zu viel Sonnenstrahlung ausgelöst ,besonders die UV-Strahlen sei es durch direkte Sonnenstrahlen oder Sonnenbänke. Das Risiko wird sogar sehr unterschätzt ,siehe alle Sonnenanbeter und" Grillhähnchen" aus den Sonnenstudios. Das gefährliche an dem Hautkrebs ist ,das er schon im frühen Stadium Metastasen in Blut und Lymphgefäßen und auch in andere Organe streut. Und an diesen versterben die Patienten dann meistens. Oftmals bilden sich dann noch zusätzlich bösartige Tumore ,wie z.B.Gebärmutter,Bauchspeicheldrüsenkrebs u.a.m.

LG Bobbys :)

Kommentar von bobbys ,

Danke für den Stern!

Antwort
von forsythie, 8

Schwarzer Hautkrebs ist nur im Frühstadium zu fast 100 % heilbar und das dann sogar ohne Chemo. Daher ist es so wichtig, seinen Körper alle paar Monate auf Veränderungen von schon vorhandenen oder neuen Leberflecken zu überprüfen und wenn das Mal schnell wächst oder besonders dunkel ist oder eine unregelmäßige Umrandung hat, beim Hautarzt überprüfen lassen. Es gibt auch Formen von Hautkrebs, die nicht so schnell wachsen. Die Mutter deines Bekannten hat wahrscheinlich die agressive Form, die schnell Metastasen macht.

Antwort
von SabineHuber, 7

Hallo, es gibt verschiedenste Formen von Hautkrebs. Einen gewissen Überblick findest du unter http://plattenepithelkarzinom.net/ ...

Hautkrebs wird nicht unbedingt unterschätzt als vielmehr einfach übersehen. Wenn er früh entdeckt wird, lassen sich die meisten Formen meist sehr gut beseitigen.

Was es gefährlich macht, sind die Metastasen, sprich wenn der Krebs streut und auch andere Organe betrifft. Ich nehme an das ist, weshalb die Mutter deines Bekannten im Sterben liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community