Frage von Miamibeach, 38

Hautentzündungen, woher kommt das?

Ich habe zur Zeit im Gesicht Hautentzündungen, es fängt wie ein Pickel an, es dauert aber sehr lange bis das wieder weg geht und an einer anderen Stelle wieder kommt. Was könnte das denn sein?

Antwort
von gerdavh, 28

Hallo, das kann einfach durch vermehrtes Schwitzen entstehen, bei der Wetterlage kein Wunder. Du solltest Deine Haut mit einer entsprechenden Gesichtspflege behandeln. Mir selbst tut es sehr gut, wenn ich mein Gesicht mit basis-ph (seifenfrei) säubere und wenn ich Pickelchen bekomme, einfach Teebaumöl oder Propolis (Vorsicht: Verfärbt die Haut vorübergehend leicht bräunlich) auftragen. Alternative: Teebaumöl-Gesichtswasser von Spinnrad. Bekommt man in manchen Apotheken oder im Internet bei Spinnrad selbst. Mein Sohn hat damit gute Erfolge erzielt. Grüße Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community