Frage von Jannekoko, 364

Hautausschlag oder was anderes ?

Hallo ich habe ganz viele rote Pünktchen an den Beinen. Am Anfang nur an den Oberschenkeln dann an d n Schinenbeinen ond jetzt auch an den Füßen. Was kann das sein ? Danke schonmal (ps ich bin 13)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von StephanZehnt, 321

Hallo Janne,

ich schätze das nennt sich Reibeisenhaut Keratosis pilaris. Dies ist eigentlich etwas harmloses man kann etwas dagegen tun wenn man z.B. Salben mit 10 % Harnstoff nimmt. Man kann auch Peeling machen. Was aber nicht längerfristig hält.

Dies gilt allerdings nur wen Deine Haut so wie auf dem Foto aussieht (http://www.akne-blog.de/reibeisenhaut-behandlung-keratosis-pilaris/)

Wenn das so ist wie beschrieben dann solltet ihr einmal in einer Apotheke nachfragen in wie weit die Salben mit Urea 10 % sowie Salicylsäure oder Benzoylperoxid haben bzw. anfertigen können und das Ganze dann dünn auftragen.

Ich schätze aber Deine Mutter wird eher sagen da gehen wir halt zum Dermatologen und lassen uns etwas verschreiben!

VG Stephan

Kommentar von walesca ,

Zum Hautarzt würde ich auch damit gehen und die Haut mal auf eine Herpes-Infektion untersuchen lassen. Das hat mich im letzten Jahr auch mal geplagt. LG

Kommentar von StephanZehnt ,

Du meinst dann so etwas was ganz selten AUCH an den Beinen auftritt https://de.wikipedia.org/wiki/Herpes_Zoster Allerdings müsste sie dann vorher eine Windpockenerkrankung gehabt haben. Dann wäre dies möglich. Aber wenn sie geimpft ist dürfte dies nicht auftreten sie ist 13 J.

Kommentar von StephanZehnt ,

PS. Wenn man so kleine Probleme mit der Rechtschreibung hat kann man bei Firefox eine solche Rechtschreibungprüfung installieren. Wo zwar noch einiges fehlt aber wo das Wichtigste dabei ist.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/german-dictionary-extended-for/

Kommentar von Jannekoko ,

Danke für eure Hilfe nur 1. ich bin ein Junge und 2. das lässt sich auchnicht wegdrücken oder so und ist eher wie win ausschlag vom aussehen her

Kommentar von StephanZehnt ,

Nun ich hatte Dir einen Link mit Bild geschickt und nun ist die Frage sieht es bei Dir ähnlich aus. (man kann das Bild auch vergrößern (MS Photo Editor) Wenn nicht wäre einmal ein kleines Bild von Deinem Ausschlag (z.B. Schienbein) sinnvoll.Oder ihr geht halt gleich zum Arzt! Es gibt zu viele Hauterkrankungen udgl. . Siehe z.B. DermIS.net

  • viele rote Pünktchen

  • juckt es - gehen die auch einmal für einige Zeit weg oder verstärkt das sich z.B. nach dem duschen udgl..???

Nun wir wissen nicht wer uns da schreibt ob Junge - Mädle oder wer auch immer und nicht immer kann man dies zuordnen. ausser man hat eine sehr gute Glaskugel.

http://images.teamsugar.com/files/upl0/0/0/02_2008/arm.larger.jpg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten