Frage von davidziegler97, 669

Hautausschlag an der Seitlichen Fußsohle??? Beidseitig?!

Hei..

Ich hab irgendwie so eine Art ausschlag an BEIDER Füßen. Am linken mehr, am rechten weniger... Der "Ausschlag" selbst besteht aus mega vielen kleinen roten Punkten. Ich hab beobachtet, solange meine Füße nicht irgendwo in was warmen Eingehüllt sind (Schuhe, Decke) Jucken diese auch nicht... Am linken fuß, da wo es mehr ist hab ich bemerkt das da die haut ganz glänzig wird und sich zu schälen scheint....? ist das fußpilz??

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Akka2323, 657

Ich hatte das, als ich bei Hitze durch New York in Turnschuhen gelaufen bin. Salben haben nicht geholfen. Der amerikanische Arzt hat mir Cortison verschrieben, danach ging es wg.

Antwort
von kreuzkampus, 603

Wenn es das ist, was ich seit Jahrzehnten in unregelmäßigen Abständen aus unerklärbaren Gründen (nur) an meinem rechten Fuß bekomme, hilft ein Breitspektrum-Antimikotikum. Die Hautärztin, die mir das erstmals verordnet hat, hat mir sogar eine entsprechende Vaginal-Creme verordnet, weil die besser in die feste Fußhaut eindringen kann. Bei mir sind die Pickelchen immer nach 3 Tagen weg und kommen so alle halbe Jahr wieder. Jucken tun sie nicht, und wenn sie mir nicht rechtzeitig auffallen, "häute" ich mich auch.

Antwort
von whoisthedoc, 515

BEARBEITET

Guten Abend David!

Es klingt danach dass es ein Exanthem ist. Also Hautausschlag. Rote Punkte deuten darauf hin. Aber allgemein solltest du Montag zu deinem Hausarzt gehen, sodass er das besser diagnostizieren kann. Denn auf Anhieb kann jeder jetzt eine Ferndiagnose stellen, aber ob die sich dann als wahr entpuppt ist fraglich. Deswegen, gleich Montag zum Arzt!

Sonst:

Aber ich empfehle dir: Fenistil Hydrocort 0,25%, das hilft bei einem Hautausschlag. Gehe morgen mal zur Apotheke, schildere den Fall und die werden dir dann schon eine passende Creme empfehlen.

Ich finde Fenistil wirklich sehr gut.

Schöne angenehme Nacht dir und ein ruhiges entspanntes Wochenende. :)

Gute Nacht

Antwort
von whoisthedoc, 432

Guten Abend David!

Es klingt danach dass es ein Exanthem ist. Also Hautausschlag. Rote Punkte deuten darauf hin. Aber allgemein solltest du Montag zu deinem Hausarzt gehen, sodass er das besser diagnostizieren.

Aber ich empfehle dir: Fenistil Hydrocort 0,25%, das hilft bei einem Hautausschlag. Gehe morgen mal zur Apotheke, schildere den Fall und die werden dir dann schon eine passende Creme empfehlen.

Ich finde Fenistil wirklich sehr gut.

Schöne angenehme Nacht dir und ein ruhiges entspanntes Wochenende. :)

Gute Nacht

Kommentar von davidziegler97 ,

Puh, entwarnung, danke dir ;)

Gute Nacht :)

Kommentar von whoisthedoc ,

Trotzdem ab zum Doc :)! Für deine Gesundheit. :)

Kommentar von whoisthedoc ,

Weil es kann auch kein Ausschlag sein, deswegen bitte ich dich zum Arzt zugehen. :)

Aber ich vermute zu 65% dass es ein Ausschlag ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community