Frage von tin90, 236

Hautausschlag an den Beinen

Hallo ich hab eine Frage meine tochter 3 Jahre hat seit dienstag diese komischen Flecken aber nur an den Beinen! Und sie kommen und gehen wieder. Ich habe weder neues Waschmittel oder so benutzt und irgendwas gegessen hat sie auch nicht. Also Allergie glaube ich nicht aber was könnte es dann sein?

Antwort
von Biohazard, 207

Warum lassen Sie nicht einfach einen Allergietest machen? Wenn es wieder kommt und geht (betreffend der jahreszeiten ) dann ist es doch sehr wahrscheinlich ,dass es eine allergische Reaktion auf eine Pollenart o.ä ist . Wenn es jedoch unabhängig von den jahreszeiten kommt und geht könnte es eine Autoimmunerkrankung sein ,dass sollte man ebenfalls von einem Arzt abklären lassen

Kommentar von tin90 ,

Ich wollte morgen mal zum bereitschaftsarzt fahren

Kommentar von Biohazard ,

Ja tu das

Antwort
von Ungesund, 156

Guten Abend, es sieht etwas nach "Nesselsucht" aus. Das hatte ich damals auch einmal. Ich konnte das mit "Ceterizin" sehr gut behandeln. Diese kleinen Tabletten sind nicht verschreibungspflichtig. Ich weiß allerdings nicht ab welchem Alter man diese nehmen darf. Ansonsten: Jucken denn die Stellen auch? Das ist nämlich üblich dafür.

Kommentar von tin90 ,

Nein jucken tun die nicht sind aber heiß. ...und wie gesagt sie kommen und gehen wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten