Frage von xblume16, 23

Haut ausschlag ; welche creme?

Hallo, seit gestern abend habe ich so ein komischen ich nenn es jetzt einfach mal ausschlag am unterarm. Ich habe weder ne ahnung woher noch welche creme ich am besten nehme. Also welche creme sollte ich am besten drauf schmieren ? oder sollte ich doch lieber zum artzt ? Es juckt und zieht unheimlich, da kann ich das kratzen nicht verhindern.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo xblume16,

Schau mal bitte hier:
Ausschlag Unterarm

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nadine280401, 17

Hey! Mache dir keine Sorgen das hatte ich auch. Ist ein Ausschlag der Wetter-und stressbedingt ist. Ohne eine n Besuch zum Arzt geht es leider nicht.Mir wurde damals eine spezielle Creme gemixt, die nach 1-2 Anwendungen schon super wirkt! Damit legt sich as ganz schnell! P.s sei vorsichtig wenn du zu viel kratzt entzündet sich's. Falls du ganz und gar nicht zum Hautarzt willst, verschwindet das Ganze auch nach ca 1 Woche wieder. Solange du NICHT kratzt. Arzt wäre trotzdem besser. Ist echt unkompliziert und wirksam. Ich hoffe ich konnte dir helfen Lg nadine

Kommentar von xblume16 ,

Endlich mal eine hilfreiche Antwort. Danke

Antwort
von Edelstein, 15

Du solltest keine Creme verwenden, bevor du nicht beim Arzt warst. Es könnte sein, dass du sonst alles noch schlimmer machst. Zeig diesen Ausschlag einem Hautarzt und lass dir von ihm eine Creme verschreiben. Sollte diese nicht helfen, kann der Arzt immer noch reagieren. Es wird aber schwierig für ihn, wenn du eine Salbe nimmst, deren Inhaltsstoffe er nicht kennt.

Antwort
von gerdavh, 13

Hallo, Du solltest umgehend zu einem Dermatologen oder zumindest zum Hausarzt. Das könnte ein Milbenbefall (Krätze) sein, das muss behandelt werden. Oder es handelt sich zumindest um eine schwere Kontaktallergie. Nicht einfach irgendwas draufschmieren, das verändert das Hautbild und der Arzt kann keine klare Diagnose mehr stellen. Alles Gute. Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Vergiss meinen Beitrag - ich habe nicht darauf geachtet, von wem die Frage kommt. Was soll das?

Kommentar von xblume16 ,

was soll was?

Kommentar von gerdavh ,

Naja, dass Du selbst den Gastbeitrag zu dem Ritzen kommentierst, ihn sozusagen bestätigst. Warum schreibst Du dann was von einem Ausschlag? Du weißt ja anscheinend, dass es kein Ausschlag ist, sonst hättest Du ja nicht geschrieben "Du kennst es"..Du lechzt nach Aufmerksamkeit, kann ich ja verstehen, aber diese Aufmerksamkeit sollte Dir Deine Ärztin und eine Psychologin zuteil werden lassen.

Kommentar von xblume16 ,

haha wie süß. das gerade Du heilige Samariter spielen musst war ja irgendwie klar. wie auch immer das mit dem du kennst es war ironisch gemeint. und ich sollte doch am besten wissen ob ich mich wieder geritzt habe oder nicht. Hab ich nicht. Und Aufmerksamkeit brauch ich nicht. die Krieg ich genug wie du weißt.

Kommentar von xblume16 ,

Und den Gast Beitrag hab ich ausserdem auch nicht gemacht

Antwort
von StephanZehnt, 13

Hallo xblume,

es wird Dir nicht viel übrig bleiben als zum Dermatologen zu gehen. Ich könnte Dir jetzt sagen das könnte ein Kontaktekzem sein oder ein Exanthem gehe in eine Apotheke und hole Dir eine Cortisonsalbe die es da auch ohne Rezept gibt. Das große Problem Du musst kratzen das heißt wenn Du kratzt wäscht Du nicht immer die Finger die Folge es wird keinesfalls besser. Sondern eher noch schlimmer.

Du solltest also unbedingt damit zum Arzt (Dermatologe) so das der Arzt zumindest einmal drauf schaut.

In der Regel verschreiben die Ärzte zwar dann sehr oft Cortisonsalben aber ....

VG Stephan

Kommentar von StephanZehnt ,

PS. wenn Du Dich geritzt hast sollte nicht nur der Hausarzt hier einmal genauer hinschauen!

Antwort
von dustywoman88, 11

ich hoffe du warst beima rzt und er hat deine ritzwunden gesehen

Antwort
von anonymous, 11

Du hast dich geritzt, das sind Narben nehme die sich entzündet haben. Geh zum Hautarzt und lass dich beraten.

Kommentar von xblume16 ,

Du kennst es.✌︝