Frage von 03Jasmin07, 8

Haut am Po löst sich ab. Was könnte das sein?

Mein Sohn, 4 Jahre, hat seit einigen Tagen einen Ausschlag auf dem Po. Seit heute löst sich aber auch die Haut dort ab. Er hat Neurodermitis weshalb ich erst darauf schloss, sieht aber etwas anders aus sonst und am Po hatte er das auch noch nie. Da unsere Kinderärztin bis Montag nicht da ist dachte ich, ich frag hier einfach ob jemand eine Idee hat was das sein könnte und was ich gegebenenfalls bis Montag dagegen tun kann. Danke schon im Voraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Sallychris, 7

Hallo Jasmin,

das ist sehr schwierig zu sagen was es ist und müsste vom Arzt abgeklärt werden.

Bei meinem Sohn löste sich im Alter von 4 Jahren ebenfalls die Haut vom Po und den ganzen Geschlechtsteilen. Die ganze Gegend war richtig blutig. Auch die Kinderärztin konnte nicht feststellen, was die Ursache dafür war. Trotzdem brachte sie es fertig, dass alles nach einer Weile abheilte. So lange konnte er nicht in den Kindergarten gehen. Als er alles überstanden hatte und ich ihn wieder den ersten Tag in den Kindergarten brachte, rannte er sofort auf die Blumenkästen zu und wülte darin herum. Ich fragte ihn, was er denn da mache und er sagte mir, er suche Bonbons, da wären Bonbons drin. Die Kindergärtnerin auf das Verhalten befragt, vermutete sie nur, dass er wohl die Düngestäbchen meinte, die in die Blumenkästen gesteckt waren. Von da an wußten wir, was unserem kleinen Kerlchen die Beschwerden verursacht hatte, aß er doch Düngstäbchen als Bonbons. Da hatte er nochmal Glück gehabt, dass es so und nicht schlimmer ausgegangen ist. Wer denkt denn an so was???

Vielleicht hat ja Dein Sohn auch irgend etwas gegessen, was ihm nicht so gut bekam.

Ich wünsche gute und schnelle Besserung und sende

liebe Grüße

Sallychris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten