Hausmittel gesucht bei unreiner Haut?

gefragt von pady19pady19 am 09.12.2009 um 19:30 Uhr

Durch die trockene Heizungsluft bekomme ich im Winter öfters eine Unreine Haut. Dann bekomme ich viel schneller Pickel. Kann mir jemand ein gutes Hausmittel verraten, was dagegen hilft? Ich benutze schon ein klärendes Gesichtswasser. Das hilft aber nicht..::(

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Rosalie
beantwortet von Rosalie am 10. Dezember 2009 16:32
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Als Peeling kannst Salz oder Zucker verwenden. Danach musst du die Haut aber gut eincremen.

Als Maske eignet sich Quark auch ganz gut. Einfach etwas Quark im Gesicht verteilen und wenn er getrocknet ist, mit lauwarmen Wasser abspülen. Das macht die Haut sehr zart und rosig.

Viel Erfolg damit!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von kalle010 am 9. Dezember 2009 20:20
3x

Ich hatte als Jugendlicher oft unreine Haut. Meine Mutter hat mir gesagt ich soll meine Haut mit der Innenseite der Zitronenschale einreiben. Oder ausgepresste Zitronen mit ins Badewasser geben. Oder ein Dampfbad mit Kamille.

anonym
beantwortet von einem Gast am 17. März 2010 16:31
1x

bei unreiner haut hilft bei mir eigentlich immer ein peeling aus milch & Salz (muss noch körnig sein & so !) & dann honig auf die stellen ! :)

hoffe es hilft ! ;)

Liebe Grüße , aLii . :*

anonym
beantwortet von Pueppilein am 20. Dezember 2009 11:40
0x

Hallo pady19, stört dich ein grosser Eiterpickel oder merkst du, dass es unter der Hautoberfläche pocht und drückt, da sich ein Pickel ankündigt, dann betupfe die Stelle mit Zahnpasta. Zahnpasta trocknet den Pickel aus und er verschwindet schnell, bzw. erscheint erst gar nicht. Probiere es einfach mal über Nacht aus!

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gesundheitsfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.