Frage von Irkuts, 218

haushaltshilfe bei copd

Hallo und schönen guten Tag, habe gerade versucht Staubzusaugen.Nach ca 10 Unterbrechungen habe ich es geschaft,mehr geht aber nicht. Habe ein Lungenephysem in Endstadium, benutze täglich Sauerstoff. Bib ledig. keine Kinder. Weiß jemand ob ich Anspruch auf eine Haushaltshilfe habe, schaffe es nicht mehr den Haushalt zu führen. Versinke langsam im Chaos

Antwort
von bobbys, 218

Du solltest Dich diesbezüglich an deine Krankenkasse wenden und dort einen Antrag stellen. Zusätzlich solltest Du deinen behandelnden Arzt bitten dich diesbezüglich zu unterstützen in Form von Befunden.

Viel Glück !

LG bobbys

Antwort
von sunnyday, 195

Ich wette, dass dir eine Haushaltshilfe zusteht. Erkundige dich mal bei deiner KK und falls die dir nicht helfen können und wollen, kannst du auch mal bei deiner Kirchengemeinde nachfragen. Gerade was Staubsaugen und Wischen angeht, wird sich sicher jemand finden, der dich gerne unterstützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten