Frage von Muecke2013, 2

Hatt es endlich geklappt?

Allso ich hab vor 1 woche meine Pille abgesetzt ( Belissima ) Hab davor schon 1 oder 2x eine Pille vergessen und hatte sex. Jetzt hatte ich gestern eine Blutung aber nur 1 tag lang. Meine Brüste sind etwas dunkler geworden und mein Urin riecht etwas seltsam. Ich muss öfters auf Toilette und mein Bauch fühlt sich so komisch an und der Unterleib ist ganz heiß und Hart. Übelkeit tritt bei mir Morgens auf und Abends. Könnte es sein das es endlich geklappt hat? Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 2

Hallo, ganz zu Beginn einer Schwangerschaft ist der Unterleib weder heiß noch hart aber ich hoffe für Dich, dass Dein Schwangerschaftstest positiv ausfällt. Da Du nur einen Tag Blutung hattest, könnte das durchaus sein. Kauf Dir am besten ein Frühtest, lies aber erstmal die Anleitung, ob es jetzt schon Zeit ist, diesen durchzuführen. Liebe Grüße Gerda

Antwort
von Mahut, 2

Ich glaube zwar nicht was du so schilderst, aber Sicher bist du nur wenn du einen Test machst, kaufe dir einen Schwangerschaftstest.

Antwort
von Radiologe, 2

Sichere Symptome sind das nicht, aber es ist schon möglich. Am besten machst Du einen Test am Tag nachdem Deine Periode normalerweise kommen sollte. Ansonsten kannst Du auch zum Frauenarzt gehen. Mit einer Blutuntersuchung kann man eine Schwangerschaft schon früher feststellen.

Antwort
von bienchen75, 2

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du - selbst wenn du schwanger sein solltest - das jetzt schon merken kannst ... deine Schwangerschaft wäre ja erst maximal zwei Wochen alt (und die Blutung spricht zusätzlich dagegen, selbst wenn Blutungen während einer Schwangerschaft grundsätzlich möglich sind).

Die Symptome klingen eher nach einer Magen-Darm-Infektion. Gerade wenn der Bauch hart ist, solltest du das nicht unterschätzen. Gehe lieber mal schnell zu deinem Hausarzt und lass das abklären. Selbst wenn das tatsächlich von einer Schwangerschaft kommen sollte, wäre eine Untersuchung angebracht - denn das sind keine üblichen Schwangerschaftsanzeichen (jedenfalls nicht der harte Bauch).

Also, schieb es nicht auf die lange Bank, es kann sich durchaus um eine ernstere Infektion handeln (meine Blinddarmentzündung hat sich ganz ähnlich angekündigt) - und geh zum Arzt, am besten heute noch.

Und falls du doch schwanger sein solltest: herzlichen Glückwunsch :-)

Kommentar von Muecke2013 ,

Ich hatte am 12.08 meine Periode aber nur 3 Tage und schwach und hatte während meinen Tagen GV. Ich hab dan danach sofort die Pille abgesetzt allso ab dem ungefähr 08.08 keine Pille mehr genommen und nehme sie nicht mehr. Ich das gelesen und versteh es nicht genau kannst du mir das erklären oder jemand anderst?

  • Aber auch ein vorheriger Geschlechtsverkehr (bevor Du die Pille vergessen hast zu nehmen) kann bereits zu einer Schwangerschaft geführt haben. Nur wenn der letzte Sex mehr als 7 Tage zurückliegt, muss man sich keine Sorgen machen
Kommentar von Muecke2013 ,

Ich hatte am 12.08 meine Periode aber nur 3 Tage und schwach und hatte während meinen Tagen GV. Ich hab dan danach sofort die Pille abgesetzt allso ab dem ungefähr 08.08 keine Pille mehr genommen und nehme sie nicht mehr. Ich das gelesen und versteh es nicht genau kannst du mir das erklären oder jemand anderst?

  • Aber auch ein vorheriger Geschlechtsverkehr (bevor Du die Pille vergessen hast zu nehmen) kann bereits zu einer Schwangerschaft geführt haben. Nur wenn der letzte Sex mehr als 7 Tage zurückliegt, muss man sich keine Sorgen machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community